Salvini zeigt, was für die FPÖ drinnen gewesen wäre!

In Italien kam es innerhalb nur eines Jahres zum Umsturz, die das Kräfteverhältnis innerhalb der populistischen römischen Regierung auf den Kopf stellte. Erstmals in der Geschichte Italiens ist die europaskeptische Lega die stärkste Kraft im Land. Da gleichzeitig die 5-Sterne-Bewegung deutlich verlor wird Salvini jetzt in der Regierung darauf drängen, dass die Positionen der Lega und die von ihr forcierten Projekte mehr Gewicht bekommen.

Screenshot von Facebook

In Österreich profitierte die ÖVP unter Kanzler Kurz von der Ibizacausa des früheren Parteichefs H.C. Strache, sodass die FPÖ statt eines satten Plus ein Minus hinnehmen musste. Da sich der Trend Verluste von SPÖ und FPÖ fortsetzen wird, wenn diese Parteien der Minderheitsregierung von Kanzler Kurz die alleinige politische Bühne bis zu den Nationalratswahlen überlassen wird es wohl in der heutigen Sitzung zu einen Misstrauensantrag mit satter Mehrheit gegen Kanzler Kurz kommen.

Sowohl in der SPÖ als auch in der FPÖ rumort es nach den Verlusten und der vergebenen Chance, sodass in der SPÖ auch bereits öffentlich die Ablöse von Parteichefin Rendi-Wagner und in der FPÖ Abspaltungstendenzen feststellbar sind. Realistisch betrachtet sind FPÖ, SPÖ und Liste Jetzt zum Handeln verdammt, wenn sie aus der Negativspirale ausbrechen wollen.

Viele Wähler verabschiedeten sich von ihrer Wahlkommission mit den Worten: "Wir sehen uns im Herbst wieder", wo dann die Karten neu gemischt werden und das Ergebnis auch davon abhängen wird, ob so manche Partei ihre Hausaufgaben macht! Salvini aber auch Kanzler Kurz haben vorgezeigt was drinnen ist und wie man die Bevölkerung begeistern und zurückholen kann.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

21 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal