Terror kann man nicht erfolgreich mit politisch korrekten Slogans bekämpfen.

"Man hält zu allem entschlossene Fanatiker nicht von Massenmorden ab mit Aufrufen zur religiösen Toleranz, und lange bevor Churchill seine Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede hielt, wies George Orwell darauf hin, dass der militärische Vormarsch von Nazi-Deutschland nicht zu stoppen war unter Berufung auf Freiheit und Demokratie, sondern nur, indem man an die dumpfen Instinkte appellierte, die auch Hitler stark machten: Vaterland und Familie."

Nietsche formulierte: "Wer Drachen bekämpft wird selbst zum Drachen". Mit anderen Worten ist es naiv, weltfremd usw. wenn man glaubt, dass man eine Offensive des Terrorismus, wie wir sie gerade erleben, im Namen der Schwulenehe oder anderer politisch korrekter Slogans bekämpfen kann :)!!!

Viel mehr man muss verinnerlichen, was man bekämpft sprich man muss selbst aggressiv und intolerant gegenüber Terroristen werden. Dieses Erfordernis haben schon die alten Römer erkannt, welche sich auf Zeit diktatorische Kriegsherren geholt haben, den internen Klassenkampf ausgesetzt haben, an einem Strang gezogen haben und erst wenn die Gefahr abgewendet war wieder unterschiedliche Ansichten durchzusetzen versucht haben.

Je zerstrittener bzw. gespaltener eine durch Terroristen angegriffene Gesellschaft ist, desto höher ist die Gefahr, dass sich am Ende z. B. das Kalifat durchsetzt, weil im Innenkampf Energien, Material, Personen usw. gebunden sind, welche dann im Außenkampf gegen den Terror fehlen wodurch sich die Erfolgsaussichten des Terrors massiv erhöhen :(.

Nun wir dürfen nicht alle Muslime in einen Topf werfen, aber ist es nicht verständlich, wenn ein fundamentaler Muslim aus dem tiefsten Afghanistan, in welchem die US Demokraten gemeinsam mit westlichen Verbündeten dort Krieg gegen Muslime geführt haben, jetzt im Falle eines Asylansuchens in Europa eine fundamentale Koran-Interpretation lebt und in uns Ungläubigen den Feind sieht?

Wer immer nur relativiert, Gefahren von außen negiert und den politischen Gegner die Verantwortung für Entwicklungen umzuhängen versucht, für die bei objektiver Betrachtung dieser nichts kann, hilft damit dem Terrorismus und leistet einen schlechten Dienst der Bevölkerung.

Nur wenn wir Vaterland und Familie in den Fokus unseres Handelns stellen erscheint eine erfolgreiche Terrorbekämpfung möglich.

Quelle:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160520910/Wer-Drachen-bekaempft-wird-selbst-zum-Drachen.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 23.12.2016 11:28:04

4 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal