Wieder einmal hat Innenminister Herbert Kickl mit der Forderung der Sicherungshaft für potenziell gefährliche, aber noch nicht straffällig gewordene, Personen aufhorchen lassen. Was soll daran bitte schlecht sein? Jeder Einzellfall ist einer zu viel. Wir müssen rechtzeitig handeln und nicht danach sagen, wie schlimm das doch alles ist. Ich kann mich über den Aufschrei mal wieder nur wundern..

Screenshot von Facebook

Sogar 56 % der SPÖ-Wähler halten die Einführung der Sicherungshaft für überlegenswert, bei ÖVP-Wählern sind es gar 90 % bei den FPÖ-Wählern 86 %.

Bedenkt man, dass die Täter der jüngsten Vergangenheit oft mehrfach straffällig geworden und damit amtsbekannt sind, stellt sich die Frage, ob hier eine Schutzhaft nicht die bestmögliche Präventivmaßnahme gewesen wäre.

Meines Erachtens stellen Gefährder, Salafisten und Straftäter eine Gefährdung unserer Sicherheit dar und sind ohne Wenn und Aber vor die Tür zu setzen.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 03.03.2019 18:18:33

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 03.03.2019 14:30:48

15 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal