Weil er sich Bibelverse nicht merkte, musste 7-jähriger sterben! Wenn Religion Gift ist..

Viele meinen ja, ich würde nur gegen streng gläubige, ultra-religiöse Muslime wettern – aber all jene, die das behaupten, die haben absolut nicht verstanden, worum es mir geht. Ich mag schlicht nichts Radikales und folglich mag ich auch keine Radikalen. Ich hab's weder mit fanatisch gläubigen Muslimen – noch mit fanatisch gläubigen Christen. Religion ist Privatsache und muss privat gelebt werden, und auch hier gilt: Niemand darf die Rechte von Anderen einschränken. Frauen sind genauso viel wert wie Männer. Kinder dürfen nicht gezwungen werden, krankes Zeug zu glauben. So ein Fall kam mir gerade unter:

Screenshot von Facebook

Wie erst jetzt aus den USA, genauer gesagt aus Manitowoc im US-Bundesstaat Wisconsin, bekannt wurde, musste der 7-jährige Ethan Hauschultz sterben, weil er sich 13 Bibelverse nicht merkte. Der Name Ethan stammt übrigends aus dem alten Testament, kommt aus dem Hebräischen und bedeutet übersetzt „stark“, „fest“ oder „sicher“.

Im Auftrag seines Vaters Timothy bestrafte Damian, was so viel wie "mächtiger Mann" bedeutet, seinen eigenen Bruder, weil dieser nicht bibelfest sei und seinem Namen daher nicht gerecht wurde. Er überwachte, dass die vom Vater über den jüngeren Bruder verhängte Strafe: "Bei Kälte und Schnee musste der kleine Bub einen 20 Kilogramm schweren Holzbrocken zwei Stunden auf einer Strecke schleppen" vollzogen wurde und bestrafte diesen mit Schlägen, Tritten oder Ähnlichem, wenn der Bruder schlapp machte.

Der Vater des toten Buben trägt den namen Timothy, was der Gottesfürchtige bedeutet. Gegen ihn, gegen den 13-jährigen Damian, aber auch gegen die Mutter ermittelt jetzt die Behörde.

Auch dieser religiöse Fanatiker, der sich die Bibel zum Vorbild genommen hat, lebt in einer Parallelwelt und hat die auf christlich-abendländischen Werten aufbauenden Rechtsnormen unserer Kultur nicht verstanden. Diese Leute sind eine Last für jede Gesellschaft, schrecklich, mir fehlen die Worte.

Wenn Gruppen ihre Religion, unabhängig um welche es sich handelt, über unser auf christlich-abendländischen Werten beruhendes Rechtssystem stellen, gefährden sie unsere Gesellschaft als funktionierende Einheit. In unserem Toleranzwahn verbunden mit unserer Duldungskultur sind die Strafen milde. Armer Ethan, rest in peace.

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 06.02.2019 21:41:57

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 06.02.2019 17:14:15

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 06.02.2019 12:40:46

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 06.02.2019 12:20:57

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 06.02.2019 06:55:12

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal