Wie durch Political Correctness Journalismus zur ideologisch bedingten Meinungsmache verkommt.

Am Montagabend wurde der 15-jährige Maurice in Passau totgeprügelt. Laut FAZ haben in der Zwischenzeit 3 von 5 Tatverdächtigen gestanden.

Während die meisten Medien wie z. B. auch die Krone darauf hinwiesen, dass die Tatverdächtigen aus Deutschland, Polen und Tunesien stammen wurde im Standard darüber berichtet, dass alle Tatverdächtigen und das Todesopfer Ermittlern zufolge aus Passau und Umgebung stammen.

Es ist mehr als überfällig, dass auch alle Medien dazu stehen, dass wir neben unseren normalen Problemen auch ein importiertes Gewaltproblem haben.

Da Probleme nicht durch wegschauen, ignorieren, relativieren usw. lösbar sind haben sich meines Erachtens nicht nur die rund 20 Personen, die bei der Schlägerei anwesend waren und untätig geblieben sind mitschuldig gemacht sondern auch jene die mit allen Mitteln eine Diskussion über importierte Gewalt verhindern wollen.

Erst dadurch, dass wir Dinge bei ihrem richtigen Namen nennen kann das wahre Gefährdungspotential eruiert werden wodurch dann die Chance entsteht durch entsprechende Maßnahmen Missstände, Fehlentwicklungen zu bekämpfen.

Es wird Zeit, dass sich alle Medien, sprich die vierte Gewalt im Staat, dieser Aufgabe bewusst werden, weil nur dadurch die Sicherheit im Land aber auch unsere Demokratie geschützt werden kann.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 21.04.2018 09:40:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.04.2018 08:52:15

66 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal