Wie wir unsere Zukunft verspielen oder Deutschland der kranke RIESE.

Die Überalterung in Deutschland aber auch in Österreich ist ein massives Problem für die Zukunft. Laut Prognosen würde die Zahl der Gruppe der 20- bis 65-Jährigen in Deutschland von 48 Mio (2015) bis 2060 auf 28 Mio zurückgehen. Die logische Konsequenz wäre, dass neben der Abwanderung von Hochkompetenten (rund 140.000 pro Jahr) nach den längst verlorenen Industrien (Computer, Kameras, Telefone, Fernseher, Schiffbau usw.) auch noch der Maschinen- und Autobau sowie deren Zulieferfirmen abwandern könnten.

Mit der Massenmigration, die vielfach oft falsch als Flüchtlingswelle bezeichnet wird können diese Defizite nicht behoben werden, weil bis zu 2/3 der "Flüchtlinge" kaum lesen und schreiben können und damit am Arbeitsmarkt defacto unvermittelbar sind.

"Die Schweiz führt mit 37 Prozent Migranten und Ausländern in Europa. Nicht Fremdenangst, sondern – unabhängig von Hautfarben und Göttern – Offenheit gegenüber Menschen, die ihre Schularbeiten gemacht haben, hält diese Länder vorne, obwohl sie bei den Geburtenzahlen ebenfalls am unteren Limit fahren." Für Berlin und Wien stellt dies eine unbezahlbare Politikberatung dar.

Nur sind wir bzw. unsere Entscheidungsträger verrückt? Was machen wir? Richtig erkannt wir holen uns schwer intergrierbare, auf lange Zeit, zum Teil auf Jahrzehnte, auf Sozialtöpfe angewiesene Migranten ins Land, welche ihre Konflikte zum Teil auch noch importieren und die unsere Zukunft sowie jene unser Kinder und Enkelkinder zusätzlich belasten.

Wer glaubt, dass man mit dieser Migrationswelle, die schwerpunktmäßig aus Personen besteht, die kaum lesen und schreiben können, künftige Budgets entlasten kann hat keine Ahnung von Wirtschaft. Was derzeit in Deutschland und Österreich passiert ist in Wahrheit nichts ANDERES als dass die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder verspielt wird und Vermögen vernichtet wird.

Unsere Vorfahren würden sich im Grab umdrehen oder vielmehr rotieren, wenn sie mitbekämen, wie jener Wohlstand den sie durch Entbehrungen und harte Arbeit geschaffen haben leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird.

Wenn einmal die Bevölkerung die ganze Tragweite der Entwicklung so richtig begreift dann dürften Deutschland und Österreich turbulente Zeiten bevorstehen.

Conclusio:

Nein Frau Merkel und an alle Träumer: "Wir schaffen das nicht, weil es weder wirtschaftlich noch gesellschaftspolitisch möglich ist". Wir sollten uns an der SCHWEIZ ein Beispiel nehmen.

Quellen:

http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung

http://www.nzz.ch/meinung/auswanderungsland-deutschland-kompetente-wandern-ab-ld.104291

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 14.10.2016 11:12:35

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal