Screenshot von Facebook

Schon am 18. Juli bedrohten 2 Verdächtige einen 19-jährigen mit einem Messer am Praterstern und forderten ihn auf mitzukommen. Aus Angst folgte der Jugendliche und fuhr gemeinsam mit den beiden Verdächtigen bis zu Station Donauinsel, wo sie die U-Bahn verließen und das Messer-Duo ihm das Handy stahl.

Nach rund 3 Monaten startete die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung und ersucht die Bevölkerung um Mithilfe.

Im Netz gehen derzeit die Wogen hoch, wobei einerseits die erst jetzt eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung kritisiert wird und ein Bürger von einem ähnlichen Vorfall berichtet:

Screenshot von www.heute.at/oesterreich/wien/story/Messer-Duo--entfuehrte--Burschen-am-Praterstern-59221036?fbclid=IwAR2_ycExj8MirhvvmUN1txECrN_g9RD6Yc43YYhZFiFYW_na52Ce23A10Ho

Und nein es war nicht immer so, dass man bei uns damit rechnen musste in einer U-Bahn-Station entführt und später ausgeraubt zu werden. Kein Wunder also, dass sich laut Innenministerium 9 von 10 Frauen in Wien auf öffentlichen Plätzen nicht mehr sicher fühlen.

Das nachfolgende Posting hat mich erschüttert auch wenn es auf breite Zustimmung im Netz stieß:

Screenshot von Facebook

Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.10.2018 20:23:57

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal