Will bzw. hat Erdogan bereits eine ungebildete, religiös-dogmatische Generation geschaffen!

Dass ein ungebildetes Volk leichter zu führen ist als eines mit einem höheren Bildungsstand sollte bekannt sein. Schon seit Jahren ist feststellbar, dass es mit dem Bildungssystem in der Türkei im Argen liegt. Macht euch selbst ein Bild:

Screenshot von Facebook

So weit so schlecht. Aufgrund der nachfolgenden Entscheidung des türkischen Bildungsministers muss man sich fragen, ob diese Entwicklung bewusst herbeigeführt wurde:

Screenshot von Facebook

Auch in Österreich und Deutschland gibt es gerade bei Jugendlichen mit türkischen Migrationshintergrund viele Schulabbrecher und damit eine überproportional, große bildungsferne Schicht in dieser Bevölkerungsgruppe.

Dass in so mancher Moschee, Moscheenverein usw. bei uns Deintegration betrieben und gegen uns Ungläubige gehetzt wird ist bekannt. Bisher kaum untersucht wurde allerdings, ob in diesen nicht auch Bildung verdammt wird, weil ja entsprechend dem politischen Islam das Leben nach der göttlichen Offenbarung auszurichten ist und somit zu viel Wissen zum Hinterfragen einzelner Positionen des Koran anregen könnte!?

Nachdem die Türkei eindeutig den Weg in Richtung Gottesstaat eingeschlagen hat und bei uns die Trennung von Glaube und Staat - die Säkularität - ein unverhandelbares Grundprinzip ist sehe ich akuten Handlungsbedarf. Was meint ihr dazu?

Euer

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 29.05.2019 21:47:54

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal