"Wir Flüchtlinge müssen nichts tun!" (Aras Bacho)

Ich möchte diesen Blogbeitrag an Flüchtlinge richten. All jene, die sich an unsere Gesetze halten, sind mir willkommen. Wir alle könnten eines Tages auf der Flucht sein. Leider bin ich davon überzeugt, dass es so sein wird. Europa wird nicht mehr so friedlich sein wie heute, schon in wenigen Jahrzehnten rechne ich damit. Hoffentlich werden dann auch wir aufgenommen werden!

Aber gut. Wollen wir nicht schwarzmalen. Was ich den Menschen, die nun in unsere Länder kommen, sagen möchte: Ja, ich erwarte mir Respekt und dass unsere Werte akzeptiert und auch angenommen werden, dann helfe ich sehr gerne. Jeder hat einen Beitrag zu leisten, jeder. Nun habe ich Verständnis, dass sich Menschen orientieren und vom Schock erholen müssen, aber dann heißt es weitermachen, einen Beitrag leisten, mitarbeiten.

Wenn ich nun die Worte des aus Medien und Internet bekannten syrischen Flüchtlings Aras Bacho lese, dann sage ich euch ehrlich, dass ich solche Menschen nicht aufnehmen möchte – lest es euch durch:

"Wir Flüchtlinge müssen Nichts! Ja, wir müssen Nichts, außer die Gesetze zu akzeptieren." Da Asyl temporär ist, müssen laut Aras Bacho Flüchtlinge nicht DEUTSCH lernen sondern vielmehr sollten wir arabische Schulen zur Verfügung stellen..

"Auch arbeiten müssen wir nicht: Die Flüchtlinge bekommen Sozialleistungen vom Staat und es reicht einem aus, bis die nächsten fünf bis zehn Jahre und bis dahin wird der Krieg hoffentlich zu Ende sein."

Screenshot von Facebook

Was geht in einem Menschen vor, der sich dermaßen dreist äußert? Sozialleistungen über viele Jahre kassieren, und das war's dann? Herr Bacho, wenn sie nur ein paar Tage oder Wochen auf unsere Kosten leben, okay, meinetwegen, aber warum müssen wir Menschen wie Sie durchfüttern, über Jahre hinweg! Es gibt so viel Leid auf dieser Erde, ich helfe lieber anderen!

Sind wir in unserem Toleranzwahn verbunden mit unserer Duldungskultur zu weich, sodass der Sozialbetrug blüht, was Fälle wie in Graz, wo eine Familie den Staat um Euro 100.000 betrogen haben soll, untermauern?

Sind wir schlicht dumm? Offensichtlich.

Euer

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

9 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal