"Wir müssen entscheiden, wer kommen darf – nicht die Flüchtlinge" (Barbara John)

Ihr könnt die Diskriminierungs-, Rassismus-, Nazikeule ruhig stecken lassen, denn ich zitiere nicht von einer bösen rechten Seite wie Pegida oder AfD sondern ich zitiere Barbara John, die von 1981 bis 2003 Ausländerbeauftragte von Berlin war und sich bis heute für Flüchtlinge und Ausländer engagiert.

Die aktuelle Politik fordere Flüchtlinge geradezu heraus, ihre Pässe wegzuwerfen, weshalb sie eine Schubumkehr beim Asylrecht fordert.

Folgende 7 unangenehme Fakten müssten wir dringend zur Kenntnis nehmen:

1. Bremen hätte überall passieren können, weil ein Ansturm von Hunderttausenden Flüchtlingen und der daraus resultierende Berg an Asylakten und Gegenklagen von der überforderten Behörde nicht fehlerfrei abarbeitbar ist.

2. Das Asylsystem muss umgestellt werden von einem Komm-System auf ein Hol-System, sodass nur wirklich Verfolgte bei uns Schutz suchen und finden.

3. Das Finanzierungssystem muss umgestellt werden, denn das massive Ungleichgewicht der Ausgaben für Flüchtlinge – das UNO-Hilfswerk hat für 66 Mio Flüchtlinge 7 Mrd. zur Verfügung; Deutschland hat für 1,6 Mio Flüchtlinge bisher 30 Mrd. ausgegeben – verstärkt die Sogwirkung in Staaten mit einem gut ausgestatteten Sozialsystem.

4. Eine klare Unterscheidung und Trennung zwischen Migrant, Flüchtling wie z. B. Canada längst vollzogen hat, ist mehr als überfällig.

5. Solange wir Angaben von Flüchtlingen als bare Münze nehmen und diese nicht durch Dokumente verfizieren, verleiten wir sie geradezu ihre Pässe wegzuwerfen und sich eine Geschichte auszudenken, die die größte Erfolgsaussicht hat.

6. Konsequente Abschiebung - Asyl ist eine rechtliche Garantie und keine private. Wer privat Garantien für Flüchtlinge übernehmen will, dem sollte dies frei stehen, aber dann soll er auch die Verantwortung und die Kosten dafür tragen und nicht permanent versuchen, Risiko und Kosten auf die Allgemeinheit abzuwälzen. Ich finde es scheinheilig, wenn sich manche als GUTE präsentieren und andere, sprich die Gemeinschaft der Steuerzahler, dafür die Zeche zahlen soll.

7. Deutschland und Österreich spalten sich zusehends in 2 Lager, wobei die einen einen Zuwanderungsstopp fordern und die anderen "Asyl für ALLE" wollen. Nur ein vernünftiger Mittelweg, nämlich, dass jene die wirklich verfolgt werden, Schutz bei uns bekommen, wird am Ende in der Lage sein, massive Verwerfungen bis hin zum Bürgerkrieg zu verhindern.

Euer

Robert Cvrkal

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 22:28:30

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 20:31:38

der gesunde Westfale

der gesunde Westfale bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 19:25:40

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 24.05.2018 07:13:26

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 23.05.2018 20:55:49

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.05.2018 20:13:25

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.05.2018 19:16:19

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 23.05.2018 18:16:41

2 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal