Phil's Workout: das wahre Sixpack, keine Mogelpackung

KEINE falsche Mogelpackung, KEINE Wundermittelpillen zur Fettverbrennung, KEINE 4 Wochen Wunderdiät, KEINE dummen kostenpflichtigen Scheinübungen oder Presswurstkleidung! SONDERN die Wahrheit über das wirkliche Sixpack, für die (in unsrer üblichen 0815 Gesellschaft) Strandfigur für Jedermann. Jedermann, der sich an die Regel hält!

Ja, meine Freunde, in gewisser Weise hat es einfach was mit Disziplin zu tun, bis zu einem gewissen Grad kommt eben einfach kein Sixpack vom nix tun und faul sein, ebensowenig wie vom notorischen Kotzen gehen nach dem Essen!

Ja ich bin ehrlich zu euch, ja schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind aber meist nicht schön! So ist das nunmal, auch wenn man sich einen schönen Bauch zulegen will, sofern sich dies jemand als Schönheitsideal zum Ziel gesetzt hat!

Sehr wichtig für das (sichtbare) Sixpack ist die Ernährung! Ohne die "richtige" Ernährung, bekommt man wohl nie den Bauch den man sich für die Bikinifigur wünscht.

Zur Info: Man kann, bei falscher Ernährung, noch so viel den Bauch trainieren, wird aber nie ein (sichtbares) Sixpack bekommen, zwar wird man unter seiner Fett/Speckschicht einen harten Bauch fühlen und dort auch ein echtes Muskelpacket haben, dieses aber eben durch falsche Ernährung nicht sehen können!

Wichtig ist nicht etwa das Zählen von Kalorien oder eine Frucht und Obst Diät, nein das sollte wahrlich nicht das Ergebnis sein, wenn man sich einen schlankeren Bauch wünscht. ABER man ist, was man isst!

Dazu sei noch gesagt, Muskeln sind die wirklichen und vor allem natürlichen "Fettburner", Muskelmasse erhöht den Stoffwechsel, keine Kohlehydrate vor dem Schlafengehen, keine süßen Limonaden und ganz wichtig: KEIN Bölkstoff, denn Alkohol vermindert den Fettabbau im Körper!

Aber darauf gehe ich erst in einem meiner nächsten Blogs näher ein, wie sagt man so schön, Geduld, meine lieben Blogleser, ist eine Tugend, nicht wahr? ;)

(Blogbild: Ich mit 17)

Da ich bei meinem Workout gerne Musik höhre, hier etwas zur Motivation ;)

Hier gibt's die Grundinfos

Hier meine vollständige Workoutreihe auf FuF

Der Bauchmuskel

Wirkt dem Hohlkreuz entgegen, ermöglicht es uns, dass wir uns auf einer senkrechten Achse drehen und neigen können, unterstützt die Lunge beim Atmen, ist unersätzlich für eine gesunde Körperhaltung, und und und... Unsre Muckis im Bauchbereich sind also sozusagen Lebenswichtig. ;)

Nicht, dass er also nur schön zum ansehen ist, unser Bauch, hat er auch wichtige Aufgaben im Alltag! (in den meisten Fällen zumindest, also nicht etwa bei Leuten wo die Schilddrüse ein Problem mit dem Herrchen bzw Frauchen hat)

Welche Utensilien braucht man?

Seine Füße, einen Rucksack, Wasserflaschen oder Ähnliches und evtl noch eine Couch, das war's, mehr is nich nödich :)

Hier gets zum Workoutvideo! 

Beschreibung der Übungen

Meine lieben Leut, wir kommen ohne die 0815 Situps aus! Man kann sie klarerweiße auch in den Trainingsplan aufnehmen, ich zeige euch jedoch einmal einige Alternativen ;)

Übung Nr1: unterer Bauch

Man legt sich mit dem Rücken auf den Boden, nun hebt man seine Beine nach oben.

Wenn man die Beine gerade ausgestreckt lässt, so ist die Übung etwas schwerer. Wenn man die Beine abwinkelt, so kann man sich die Übung etwas erleichtern.

Damit man die Übung sauber ausführen kann, kann man sich mit den Händen zb unter einer Couch festhallten.

Übung Nr2:  seitliche BauchwandEine wirklich einfache, aber effiziente und empfehlenswerte Übung.

Man nehme, einen Rucksack, eine Tragetasche oder etwas Vergleichbares und als Gewicht kann man Bücher, Wasserflaschen, etc verwenden.

So wie im Vid, stellt man seine Beine schulterbreit auf den Boden, nimmt den Rucksack als Gewicht und neigt nun seinen Oberkörper nach links bzw rechts und wieder nach oben.

Übung Nr3: der Twist

Der Twist ist eine sehr gute Übung für die seitlichen Bauchmuskeln, diese sind ja in manchen Kreisen sehr angesehen. ;)

Man setzt sich mit seinem "Pobsch" auf den Boden, hebt seine Beine und den Oberkörper, verschränkt seine Arme vor der Brust und hält diese Position.

Nun dreht man seinen Oberkörper so, dass der linke Ellbogen das rechte Knie berührt und auch in die andre Richtung!

Übung Nr4: Radfahren

Eine meist unbekannte Übung in der großen Fitnesswelt!

Man legt sich wieder mit dem Rücken auf den Boden, hebt den Oberkörper ein wenig an und stützt sich mit den Armen ab. Ein Bein gibt man "nach oben", das andre "nach unten", und jetzt bewegt man sich gegengleich auf und ab.

Übung Nr5: die Schere

So wie üblich, legt man sich mit dem Rücken auf den Boden, hebt die Beine ein paar Zentimeter vom Boden, verschränkt die Hände hinter dem Kopf und sitzt nur mehr mit dem "Pobsch" am Boden. Nun beginnt man mit der Übung, man hebt seinen Oberkörper so weit wie möglich und bringt den linken Ellbogen zum rechten Knie und umgekehrt.

Wie kann ich die Übungen verschärfen?

Übung Nr4: Radfahren

Ist euch die Übung ein wenig zu leicht? Dann schreibt mit den Füßen euren Namen in die Luft oder malt "Achter", ihr werdet sehen, man kann auch diese Übungen sehr stark ausreizen ;)

Alternative Ausführung

An den Türstock mit euch!Wem diese Übungen "leicht" fallen, oder falls jemand eine Abwechslung zum "auf dem Boden sitzen" sucht, der hält sich an den letzten Abschnitt im Video. Hier hängt ihr euch mit den Fingern am Türstock oder der Tür selbst ein, nun hebt ihr eure Beine und könnt die Übungen an der Tür hängend ausführen!

Viel Spaß und vergesst nicht die Tür aufzukeilen, ansonsten kann schonmal passieren das ihr euch die Fingern zwickt!

Ich will mehr

Alle die noch immer nicht genug haben, denen werde ich im laufe meiner Fitnessreihe noch ein paar schöne Übungen vorstellen ;)

Würde mich über neue Follower freuen

follow me on facebook

follow me on Twitter

Freundliche Bikergrüße

Phil

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 18.12.2016 16:02:12

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

The Comtesse

The Comtesse bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

2 Kommentare

Mehr von manx fella Phil