Können wir uns noch auf die Liebe einlassen?

Können wir uns noch auf die Liebe einlassen!!?? Wollen wir das noch wirklich!? Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher ob wir Menschen noch wirklich lieben können bzw. uns darauf einlassen wollen.

Inzwischen bin ich der Meinung dass wir (Mann und Frau) ab einem gewissen Alter (also mit vielen negativen Erfahrungen) nicht mehr in der Lage sind uns wirklich auf unser "Gegenüber" einzulassen bzw. wenn man dann eine Frau ist wie ich - welche bisher eigentlich immer gesagt hat, ich will mein "Vorleben" in keine neue Beziehung mitschleifen und mich daher wirklich "fallen lassen habe" mich offen (aus heutiger Sicht wahrscheinlich zu offen) in diese Partnerschaft begeben habe und nach 138 Tagen dem Himmel auf Erden, plötzlich in die Hölle gestossen werde, dann hat man auch wieder einen "Schaden" davongetragen, und das ist ein Schaden der mich für immer verändert. (Details dazu demnächst)

Die Folge daraus: Auch ich werde mich keinem Mann mehr öffnen, keinem Mann mehr vertrauen wenn er sagt, wie schön es doch mit mir ist, wie sehr er das Zusammensein genießt, wie toll der Sex ist, wie angekommen er sich fühlt usw.

Jetzt habe ich mich so lange "schützen" können und wollte immer ohne "Vorurteile" auf meine Mitmenschen (im speziellen natürlich Männer zugehen) nur ist das jetzt auch vorbei.......wie bei so vielen Männern die mir "untergekommen" sind. Folglich können wir daraus schließen, dass Männer UND Frauen ab einem gewissen Alter alle so viele Schäden aus Vorbeziehungen haben, dass sie ohnehin nicht mehr in der Lage sind eine normale Beziehung aufzubauen!!??

Was also passiert mit uns!!?? Werden wir - sollten wir nicht das Glück haben in unserer Jugend die große Liebe gefunden zu haben - für immer alleine bleiben!!?? Und die die ihre Jugendliebe geheiratet haben, sind inzwischen vielleicht 20 Jahre verheiratet, die haben nun den Frust weil der Alltag sie eingeholt hat, weil die Ehe "abgenützt" ist, weil die Leidenschaft verloren ging!! Heisst das jetzt das es nur mehr frustierte Gebundene oder frustrierte Alleinstehende gibt!!??

H I L F E !!!! .......mit lieben Grüßen und bis bald M.

N.S. Muß jetzt erst mal meinen Frust verdauen..........

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:53

4 Kommentare

Mehr von Marie123