die Aktion des AWO Bundesverband zur Internationalen Woche gegen Rassismus, weil ich in einem toleranten und weltoffenen Land leben möchte. #awogegenrassismus"

Bärbel Bas ist eine Bundestagsabgeordnete der SPD aus Duisburg, einem Brennpunkt, wirtschaftlich, aber auch im Bereich Integration, wo viel misslungen ist. Sie ist längst im Wahlkampf.

Die Diskussionen sind entsprechend. Von mir Kritik, wegen Köln und den Beschimpfungen der SPD-Eliten in den letzten Jahren, ihre Antwort sind kaum erwähnenswert. Aber ein anderer Kommentar überrascht sehr. Der offensichtlich türkischstämmige S. A. bringt eine Bitte vor, jeder kann seinen Namen in Facebook lesen, ich möchte ihn aber hier nicht ausnutzen, denn er steht nur stellvertretend. Er zeigt das es auch beachtliche Kritik von hiesigen Muslimen gibt, die aber überhört wurde und noch immer überhört wird. Bitte stört Euch nicht an seiner Rechtschreibung, er engagiert sich, er liest und schreibt bei politischen Diskursen in Duisburg mit. Er ist in meinen Augen integriert.

Aber seine Worte sind mehr als deutlich:

S. A. "Sie müssen die Zukunft von unseren Kinder nicht im Spiel setzen.

Die Islamistin machen es zu Hölle.

Im 50 er Jahren ist so weit. Dann Es könte zuspät sein.

Machen Sie Alle Mosche zu. Wenn jemanden sein Glaube so wichtig ist soll er Hingehen wo er das erleben möchten nach Saudie Arabien.

Ich bin aus Anatolien. Ich weis wovon ich rede."

S. A. "Dann müssen Sie gegen Islam kämpfen. Weil Islam =Rasismus.

Und mann muss Erlich sein."

Wer also immer noch nicht verstanden hat was derzeit geschieht, dem ist nicht zu helfen. Dann hätte der Politikwissenschaftler Thomas Kliche recht, dass die Deutschen unter "kollektiver Bequemlichkeitsverblödung" leiden. Und unsere Demokratie sich in einer Spät- oder Untergangsphase befindet. "Europa droht im Streit über die Bewältigung der Flüchtlingskrise auseinander zu brechen, der internationale Terrorismus nimmt immer bedrohlichere Züge an, der Kalte Krieg meldet sich offenbar zurück und der Klimawandel schreitet voran." Aber in Deutschland sind die täglichen Seifenopern im TV wichtiger als sich entschieden in die Politik einzubringen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 28.03.2017 21:23:40

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 28.03.2017 20:37:40

4 Kommentare

Mehr von Matt Elger