Du hältst dich für den Löwen, was würden deine Löwinnen davon halten?

Bei den Menschen kann man so ziemlich – alles kaschieren – im Tierreich dagegen sehr wenig, wenn überhaupt, dann – Garnichts. Somit stellte sich bei denen auch nicht die Frage was von dir bleibt, und damit ist nicht einmal die Paarung gemeint, die Antwort würde gleichlauten – Garnichts…

Wir stehen vor dem Wochenende und da ist alles an Beiträgen erlaubt, was uns eine Heiterkeit aufs Leben erlaubt. Deshalb verzeiht mir diesen Beitrag, den Löwinnen dieser Welt und uns, den besagten Löwen, die dem irren Glauben unterliegen, der Herr im Hause zu sein.

Nein, wir sind es nicht. Und wer es nicht glaubt, wird gefressen. Punkt. Und wenn Ihr es noch immer nicht glaubt, blickt doch in diese liebevollen Gesichter der Löwinnen und Ihr wisst, wenn auch nur instinktiv – das überlebt Ihr nicht. Wenn Löwinnen etwas lieben, dann euch samt Haut und Haaren.

So gesehen, dachte ich, heute, ich als Löwe, werde meine Löwin zum Einkauf animieren, den Abwasch zu machen und am Ende des Tages – ihren Löwen, im wahrsten Sinne – flach zu legen. Wohlbemerkt, alles ausgehend von uns Löwen. Nun, reden wir nicht lange um den heißen Brei – ich kaufte ein, ich machte den Abwasch und am Ende des Tages legte ich mich selbst flach…

Analog dazu, wie sang einst mein liebster Cicero:

Ich bin ein Sammler, ein Jäger

Ein guter Ernährer

Ein Schrauber, ein Dreher

Ein Ganz-Frühaufsteher

Ein Broker, ein Seller

Ein Intellektueller

Ein Helfer, ein Heiler

Im Grunde ein Geiler

Bin ein Schöpfer, ein Macher

Beschützer, Bewacher

Ein Forscher, ein Retter

Adretter Jetsetter

Gestählter Don Juan

Ein Bild von einem Mann

So steh′ ich vor dir und höre dann

Zieh die Schuh aus, bring den Müll raus

Pass aufs Kind auf und dann räum hier auf

Geh nicht spät aus, nicht wieder bis um eins

Ich verstehe, was du sagst, aber nicht was du meinst …

Ich bin ein Dichter, ein Denker

Ein Richter, ein Henker

Ein Sänger, ein Lover

Der Typ auf'm Cover

Bin ein Stürmer, ein Spieler

Das Vorbild so vieler

Ein Meister, ein Sieger

Die oberste Liga

Ich versteh′ mich als Renner

Als Könner und Kenner

Als Gangster ein Bringer

Ein ganz schlimmer Finger

Der Beste im Team

Der Kopf vom Regime

Funktionär, Offizier

Was sagst du zu mir?

Zieh die Schuh aus, bring den Müll raus

Pass aufs Kind auf und dann räum hier auf

Geh nicht spät aus, nicht wieder bis um eins

Ich verstehe, was du sagst, aber nicht was du meinst…

Und so, verblieb der Tag, als hätte es ihn nie gegeben, so als wären wir Männer nicht die Löwen in einer Welt, wo Löwen kaum was zu sagen haben, außer diese wilden weiblichen Tiere von hinten zu besteigen – bis zu zigfachen am Tag und dann zu kuschen, weil sie den restlichen Tag und die Jagt bestimmen…

Hmm, so gesehen ist es echt super ein Löwe zu sein…

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 23.04.2023 03:19:56

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 22.04.2023 18:06:01

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 22.04.2023 18:00:37

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 22.04.2023 16:11:40

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 22.04.2023 02:29:31

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 22.04.2023 02:10:08

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 22.04.2023 01:57:43

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 21.04.2023 21:17:57

23 Kommentare

Mehr von Miki