Dieser Beitrag ist nicht für die Grünen oder Linkslinken dieser Welt geschrieben. Nicht für die ausgetrockneten Drachen, die sich am anderen Ende der Welt, als Frauen bezeichnen zu wünschen würden, dabei das vermeintlich ihresgleichen, die sie meinen zu retten und dabei fürchterlich scheitern, weil das Feminine, das Sanfte, das Weibliche, welches uns Männern das Herz raubt, in ihnen welches damit einhergeht sowie auch die Klarheit, die Klugheit im Geiste, die Frauen unserer Zeit nie verlassen hat – sie nie besitzen und auch nie besitzen werden…

Deshalb entschied ich mich, über die Liebe zu schreiben. Fern von allen diesen Monstern der Zeit, die sich der Mutterschaft verwehren und sich doch nett Gebärende bezeichnen möchten. Hinweg Ihr Verlorenen, ihr Verlogenen ihr Heuchler. Eure Zeit ist die Vergänglichkeit. Geschrieben auf ein kleines Blatt Papier der Zeit, die bald vorüber sein wird, weil ihr alles ablehnt, was eurer Natur entspricht und dabei der irren Ansicht seid - irgendwen zu retten. Rettet doch euch selbst – und haltet die Klappe! Dabei verkümmert Ihr in eurer zwanghaften Seele, die nach Nähe schreit, die nach Berührung jault und die jeden töten würden, der ihnen das verwehrt. Ihr seid erbärmlich, tut so, als wärt ihr klug, trägt eure rhetorischen Hirnficks in die Welt, begeilt euch an dem, wenn ihr beleidigen und erniedrigen könnt, dabei nicht erkennen wollend – wie dumm Ihr seid. Nein, über euch wird hier nicht mehr geschrieben, ist seid abgeschrieben, euch will niemand mehr.

Zurück zur Liebe. Was ist Liebe? Wie schreibt man Liebe. Kann man dieses Wort noch beschreiben, und dabei die Hoffnung in einem Satz weglassen, dich wiederzusehen, dich zu berühren oder mit einem Kuss, der unsere beiden Lippen verbrennen lässt, dabei nie enden wollend - in die Ewigkeit trägt. Ist es Liebe, wenn eine Berührung uns erzittern lässt. Ist es Liebe, wenn wir kaum einen Augenblick ohne den anderen sein können. Oder ist es Liebe, die uns dermaßen den Atem nimmt, wenn wir uns sehen, wenn wir lächeln, wenn wir uns umarmen, wenn unsere Körper sich berühren oder einfach so – nichts tun zu müssen, dass wir Freude empfinden.

Ist es Liebe, wenn wir diese Wärme spüren, die unseren gesamten Körper einnimmt, ihn wie ein Elixier zum Leben erweckt und für die Ewigkeit in uns bewahrt. Ist es Liebe, wenn in der Begegnung unsere Jugend, wie eine Quelle aus uns entspringt, als hätte sie auf diesen Augenblick schon immer gewartet. Ist es Liebe, wenn wir tief in uns empfinden, uns nie wegen unserer Schönheit begehrt zu haben. Ist es Liebe, wenn das Vertrauen und die Verbundenheit uns alle Kriege überleben, alle Höllen durchschreiten lässt, und nur der Augenblick unserer Wiederumarmung uns alle Hürden des Lebens überwinden und ertragen lässt.

Ist es Liebe, wenn man zu sehr liebt, dass man dann mehr in dem anderen lebt als in sich selbst? Und wenn wir schon dabei sind, endet Liebe bei den Menschen und falls ja, wie erklären wir uns unsere Empfindungen gegenüber Tieren, Pflanzen, Sachen, Städten und Ländern oder gar dem Meer? Liebe ist universell und kennt keine Grenzen. Diese umfassende Liebe, die um uns ist, die in uns ist, die uns und alles, was um uns herum ist, durchströmt – die uns mit allem verbindet – ist die einzige und von Zeit unabhängige Kraft. Wer daran nicht glaubt, wird sich schwertun, seine Empfindungen für Menschen, die schon lange verstorben sind – zu erklären. Die Liebe zu diesen Menschen ist noch immer in uns und sehr präsent. Bedeutet, sie berührt sie, sie verbindet uns mit sie, in weiten fernen Welten, Existenzen und Dimension – frei von Zeit und Raum…

Und Liebe ist keine Sache, die man einfach abgibt, wie ein Möbelstück, welches man nicht mehr braucht. Kein Wort der Welt wurde jemals so leicht ausgesprochen, so leicht verurteilt und entstellt, so leicht vergessen und so leicht verraten. Und dennoch ist die Liebe die einzige Kraft, die diese Welt retten, die Menschen vereinen, die Nationen und Kulturen heilen, kann. Liebe – ganz gleich wie geschrieben, ganz gleich wie ausgesprochen, sie ist es immer wert – erlangt zu werden – für immer…

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 12.04.2023 01:07:05

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 11.04.2023 18:30:46

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 11.04.2023 15:44:48

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 11.04.2023 06:26:09

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 11.04.2023 04:45:42

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 10.04.2023 10:10:52

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 10.04.2023 09:30:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.04.2023 07:00:26

17 Kommentare

Mehr von Miki