Preisabsprachen: Hohe Geldforderungen gegen LKW Hersteller

<p>Im vergangenen Jahr sind fünf namhafte LKW Hersteller aufgeflogen. Die EU-Kommission warf ihnen geheime Preisabsprachen vor und verhängte hohe Geldbußen.</p>

Nun haben sich mehrere Logistik-Unternehmen zusammengeschlossen und fordern ihrerseits Schadenersatz in Gesamthöhe von rund 100 Millionen Euro. Auch der Name VW taucht wieder in diesem Skandal auf.

Es sind 200 Spediteure aus dem Mittelstand, die sich nun zusammengetan haben, um ihren Anspruch auf Schadenersatz Gewicht zu verleihen. Die Klagen richten sich gegen die Hersteller, die im Sommer vergangenen Jahres von der EU-Kommission teilweise zu Geldbußen verurteilt wurden, nachdem der LKW-Bauer MAN die illegalen Preisabsprachen aufflogen ließ. Mindestens fünf namhafte Markennamen sind dabei in den Abspracheskandal verwickelt (Artikel zu Ende lesen)

Zum Autor:

NTU Nürnberger Transportunternehmen GmbH

Unsere Spedition aus Nürnberg bietet Ihnen flexible und termingerechte Logistiklösungen für den bundesweiten Transport, den Umzugsservice sowie Expressversand (LKWs, Transporter, Busse etc.) in Nürnberg. Schwerpunkt sind jedoch Transporte aller Arten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von ntu