Katzen und Hunde in den USA verbrauchen so viel wie 62 Millionen Amerikaner

Oder anders formuliert etwa 30% der Amerikaner sollten sich vegan ernähren, um den Fleisch-/Fisch-Verbrauch von Haustieren wie Hund und Katz zu kompensieren. In Österreich werden die Zahlen ähnlich sein.

pixabay

Industrielle Landwirtschaft heißt: enorme Kosten für die Umwelt, große Mengen an Energie werden benötigt. In CO2-Equivalenten ausgedrückt: US-Katzen und Hunde sind für 80 Millionen Tonnen verantwortlich. In Premium Produkten sind enorme Mengen an Wildfisch direkt und indirekt über Fischmehl und Fischöl enthalten. Besonders traurig, weil Fische essentiel sind für den CO2 Haushalt der Weltmeere(tote Zonen etc).

Hier geht es zur Studie: http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0181301

Bei einem Bevölkerungsstand von 7 Milliarden Menschen sollten wir uns überlegen, ob wir das nächste Mal ein Foto von unseren süßen Mitbewohnern posten und so unfreiwillig PR für diese machen.

In den Worten von Issac Assimov zur (menschlichen) Überbevölkerung: Ein erster Schritt wäre ein Ende der Glorifizierung von Elternschaft.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 06.09.2017 13:07:04

8 Kommentare

Mehr von peakaustria