Treibhaus-Hothouse Effekt die Grafiken aus der Studie

Aus dem sanften Wort Klimawandel(liniear), wird jetzt wieder der Treibhaus(nonlinear) Effekt.

Vor etwa 2 Jahren schrieb ich hier folgende Beiträge: Klimawandel selbstverstärkende Rückkoppeleffekte Nummer eins: Methan oder, und vor drei Jahren, schrieb ich in der Wiener Zeitung die Pariser Klimakonferenz Konferenz und sprach von einer Lüge – das wird nun endlich vom Mainstream ebenfalls so bezeichnet, siehe Kleine und Standard oder Guardian.

Der Status Quo wird aber vermutlich aufrecht erhalten werden und viele werden sich über den Abgang Gedanken machen. Vielleicht hätten wir öfter über unsere Vergänglichkeit und Verletzlichkeit nachdenken müssen, wie ich auch aus den Denial Büchern von Varki und Becker gelernt habe.

Ein Trost kann der Blick ins All bringen, denn wir werden vermutlich nicht die Einzigen sein, welche in diese thermodynamische Falle getappt sind: A Thermodynamic Answer to Fermi's Paradox

Hier die Grafiken aus der Studie.

Gruß

Thomas Karli Reis

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 20.08.2018 16:34:46

9 Kommentare

Mehr von peakaustria