GIBT ES DIE EU (= Europäische Union) NOCH?

Seit ca. 3 Wochen trage ich mich mit dem Gedanken, diese Frage zu stellen und einen Blog dazu zu schreiben.

Die Meldungen über das „grossartige“ Friedensprojekt sind dürftig und scheinen immer mehr zu versiegen. Es könnte doch sein, dass heimlich zugesperrt wurde, doch dem traue ich nicht so recht, denn angesichts der Tatsache, welche Pensionszahlungen auf die Konten der ehemaligen Kommissare, Präsidenten und Mandatare des EU-Parlaments jetzt, und in Zukunft immer mehr, überwiesen werden, werden sich nicht alle so mir nichts, dir nichts zurückgezogen haben!

Diese Summen wurden vor etwa 4 Wochen publiziert und Zukunftsprognosen darüber abgegeben.

Die Beträge werden in astronomische Höhen steigen!

Doch vielleicht ist das der Grund für den „Tauchgang“? Nur kane Wölln.........., wenns ums Eingemachte geht?

Einige Namen, die in den letzten 3 Wochen Erwähnung fanden, versuche ich aus meinem Gedächtnis hervor zu kratzen: FEDERICA MOGHERINI, JOHANNES HAHN, JEAN CLAUDE JUNCKER, sowie Frau MALMSTRÖM und Frau VESTAGER.

Weiters dämmert mir JEAN ASSELBORN, der ist aber nicht EU, sondern LUXEMBOURG, aber im Zusammenhang mit ihm SCHULZ, der deutsche EU-Parlaments-Kasperl mit dem traurigen Blick.

Dann erscheint noch die Stadt BRATISLAVA am Radar.

Und als Ablenkungs-Nebenschauplatz gibt es da noch die UNO in New York, wo der berüchtigte ZEID RAAD AL HUSSEIN wieder das Weltgewissen mit Schuldgefühlen beschweren will.

Alle genannten Personen sind durch die Bank abgehalfterte, erfolglose Politiker ihrer jeweiligen Herkunftsländer und ihre Nennung wird beinahe jeder Leser hier fast als persönliche Beleidigung auffassen wollen, doch ich will die Provokation wagen und fragen:

IST DAS JETZT DIE EU?

Wofür stehen diese Akteure?

MOGHERINI und HAHN machten sich einen Namen, weil sie im Namen der EU zu Herrn ERDOGAN gefahren sind und ihm dort in ANKARA höchstpersönlich in den Arsch gekrochen sind!

Frau MALMSTRÖM ist voll der Zuversicht und des Lobes für CETA und TTIP!

Ungeachtet dessen, dass die europäischen Bevölkerungen diese Abkommen in überwältigender Mehrheit ablehnen.

Frau VESTAGER scheint sehr fleissig und karrt Milliarden von APPLE heran!

JEAN CLAUDE JUNCKER verkündet laufend weinerliche Durchhalteparolen, welche er selbst am wenigsten glaubt!

Der Küsserkönig verliert seine Schmusepartner.

JEAN ASSELBORN will endlich UNGARN ganz schnell ausschliessen, wenn die nicht endlich auch ihr Land mit Flüchtlingen fluten wollen!

SCHULZ fährt ihm daraufhin in die Parade: Wie wollen denn wir in Gottes Namen UNGARN ausschliessen, wenn wir nicht einmal ansatzweise wissen, wie wir uns von GB trennen sollen?

Das unselige Spiel in New York wird weiterhin von BAN und ZEID gespielt, ihre Geldgeber (die USA) machen weiter Druck und sie wollen nach wie vor die Privilegierung aller Flüchtlingsströme in alle „sogenannten“ wohlhabenden Länder verwirklichen und verordnen. Deshalb wuseln dort auch die KERN's etc.herum, um sich mittels heisser Luft-Reden wichtig zu machen.

In BRATISLAVA wird dann die ROAD MAP propagiert.

Entschuldigung bitte, was ist das?

Sie treffen sich alle und stellen einen FAHRPLAN zusammen.

Verspätungen und Verbindungsausfälle inbegriffen, oder wie ist das für den einzelnen Bürger zu verstehen?

Oder – geht es vielleicht gar nicht um den einzelnen Bürger?

Geht es für diese Marodeure nur mehr darum, so schnell wie möglich ihre eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen, sprich – ein FAHRPLAN, um eigene Häute zu retten?

Ist EU ein FAKE, eine FATA MORGANA des ELITEN-Populismus, ein völlig unausgegorener EIGENDÜNKEL von HIRNWIXERN und GEISTERFAHRERN?

Und wenn die wirklichen Volksbewegungen kommen, dann laufen sie davon?

Oder schicken nur mehr die letzten Hinterbänkler.

Es tut mir leid, Euch mit dieser Geschichte auf die Nerven zu gehen, doch ich habe die Frage nicht aus meinem Kopf gekriegt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 22.09.2016 12:39:19

10 Kommentare

Mehr von pirandello