ist zu notieren, dass dem verdrehen des gesagten grenzen gesetzt wurden. in diesem fall erwischte es die süddeutsche zeitung und deren redakteur Thorsten Schmitz. und damit in der folge hoffentlich noch ganz viele, die versuchen, mit falschbehauptungen zu verhindern, dass Andreas Zumach vorträge wie diesen

hält.

erhellend dazu auch Andreas Zumachs darstellung im extradienst, um welche seiner aussagen es ging, und die von der süddeutschen auf verfügung des LG Berlin hin abgedruckte gegendarstellung, die wie folgt lautet

>> 4. Februar 2019, 18:25 Uhr

Gegendarstellung

Zu "Hauptsache, dagegen" BDS in der Kulturszene vom 28.1. 2019

Sie schreiben über mich: "Er zählt auf, was er an BDS gut findet. Israels Regierung sei "die größte Gefahr für Frieden", sagt er."

Dazu stelle ich fest: Ich habe nichts genannt, was ich an BDS gut finde. Ich habe nicht gesagt, dass Israels Regierung die größte Gefahr für Frieden sei.

Gesagt habe ich: "Die völkerrechtswidrige Besatzungspolitik der israelischen Regierung ist die größte Gefahr für eine gesicherte und auf Dauer unbedrohte Existenz des Staates Israel."

Genf, den 3. Februar 2019

Andreas Zumach

Herr Zumach hat Recht. Die Redaktion. <<

den artikel hat die SZ vom netz genommen, natürlich. auch über diesen lesenswerten leserbrief, kann mer ihn nicht mehr finden. ich kann nur hoffen, dass diese causa leuten, die auch gern so schreiben wie Thorsten Schmitz, eine lehre sein wird. eine, die sie annehmen, ohne dass sie erst selbst noch lehrgeld bezahlen müssen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von rahab