Screenshot Internet

Bis Anfang November besuchte Linda das Oeverseegymnasium in Graz. Plötzlich war sie verschwunden. Niemand in der Schule wusste, wo sie ist.

Dann haben ihre KlassenkameradInnen herausgefunden warum und wohin ihre Freundin so plötzlich weg war.

Ihre Eltern und ihre Geschwister wurden von der Polizei abgeholt und sollten abgeschoben werden.

Seitens des Innenministeriums von Herbert Kickl (FPÖ) heißt es, dass die Familie am 8. November abgeschoben werden sollte – „aufgrund der neuerlichen Asylantragstellung wurde die Abschiebung ausgesetzt“. Die Familie wurde daher „zur Führung des Folgeverfahrens“ wieder nach Traiskirchen „überstellt“.

Rechtlich mag das in Ordnung sein. Menschlich ist es aber jedenfalls nicht.

Die Schule versucht, zu helfen. „Unser Ziel ist es, dass Linda wieder bei uns in ihrer Klasse sitzt“.

screenshot

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

hpummer

hpummer bewertete diesen Eintrag 25.12.2018 04:24:26

robby

robby bewertete diesen Eintrag 25.12.2018 03:25:38

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 24.12.2018 23:09:01

rahab

rahab bewertete diesen Eintrag 24.12.2018 21:47:59

201 Kommentare

Mehr von Robin_and_Marian