Angefangen hat es schleichend. Ein Unwohlsein als Beifahrerin...das ist ja wohl nichts Ungewöhnliches in einer langjährigen Ehe. Seltsam ist es nur geworden, als ich plötzlich mit Schweißausbrüchen heulend und verkrampft neben meinem Mann auf der Inntalautobahn saß, davon überzeugt, jetzt in einen tödlichen Unfall verwickelt zu werden. Bei Tempo 80. Mein Mann hat schnell reagiert, ist stehen geblieben, hat sich liebevoll mir zugewendet, mein Vertrauen zurückgeholt. Und ich hatte das Glück, gerade in einer psychologischen Ausbildung zu sein und recht schnell bemerkt zu haben - da stimmt was nicht. Noch mehr Glück, dass durch meine Lehrerin sehr schnell klar wurde, woher dieses alte Trauma (bei mir ein Geburtserlebnis) kam und woher es getriggert wurde: eine Untersuchung im MRT hat gereicht. Ein paar Sitzungen, eine intensive Zeit des Lernens mit Hilfe von Peter Levines Traumatherapie - und heute ist alles wieder, wie es sein soll. Wenn ich mich wirklich gerade unwohl fühle am Beifahrersitz, dann sag ich es, fertig. Keine Schweißausbrüche, keine Panikzustände - ich hatte Glück.

Leider gibt es allzuviele Menschen, die nicht soviel Glück haben. Die kleinere und größere Traumata mit sich herumschleppen, nicht wissen, wo sie Hilfe bekommen können. Und wenn sie es dann endlich wissen, müssen viele feststellen, dass sie sich die Therapie nicht leisten können. Unser Sozialsystem ist nicht darauf ausgerichtet, psychische Erkrankungen und Unfälle zu heilen. Leider. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die helfen können.

Der gemeinnützige VereinFair Therapyhat ein visionäres Konzept entwickelt, um Menschen eine Traumatherapie zu ermöglichen, die sich diese nicht leisten können. Die Idee, jeder gibt, und jeder bekommt ist wirklich zukunftsweisend und unterstützenswert. Deshalb habe ich mich auch bereit erklärt, für diesen Verein eine Benefizveranstaltung zu spielen.

Kommenden Samstag schon werde ich zusammen mit Petra Dinhof ein Programm für diesen Verein spielen, die Einnahmen sind ausschließlich für den Verein, wir verzichten auf unser  Honorar -  und freuen uns auf einen tollen Abend.

Keep on swinging!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

chilis77

chilis77 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

saxo

saxo bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

crinan

crinan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

7 Kommentare

Mehr von saxo