Das regt mich in der Politik und der durch Zwangsabgabe bezahlten Medien derzeit auf – und ich kann´s nicht mehr hören!

Diese Dramatisierung des dramatisierten Dramas, des Begriffs Flucht – ist das eine Gehirnwäsche?

Folgendes meine ich: Man überschlägt sich förmlich dabei, dramatisierte Dramen zu dramatisieren, zum Beispiel mit den Worten "bedrohte", "verfolgte", "schutzbedürftige", "perspektivlose" Flüchtlinge, "traumatisiert und ohne Zukunft", "auf der Flucht von Österreich (dort böse Verfolger?) nach Deutschland".

Also ich brauche keine Nachhilfe. Die Bedeutung des Begriffs Flucht ist mir bekannt, und ich weiß, dass er in jeder Sprache die gleiche Bedeutung hat. Das Wörtchen Flucht reicht, und ich weiß, dass jemand Hilfe braucht. Und ich gucke nicht, ob er für unsere Großunternehmen einen Nutzen hat und vielleicht deutsche Kinder in Zukunft überflüssig macht. Ich helfe, wenn ich kann, den wirklich Schutzbedürftigen.

Dann noch diese Wortklauberei der Medien mit der Migration – einfach lächerlich!

Wollen die jemanden für dumm verkaufen? Oder wieder ein Versuch einer Gehirnwäsche?

Da werden tatsächlich in einer englischsprachigen Reportage Migranten und illegale Einwanderer im deutschen TV immer wieder als Flüchtlinge bezeichnet. Ich unterscheide immer noch, trotz der Medien und bleibe dabei: zwischen Flucht und Migration liegt ein Unterschied.

Und dann noch die von Medien erfundene imaginäre Verfolgung, anfangs begründete Ursache durch Wirtschaft und danach dramatischer, durch Armut. Wie kann man sich das vorstellen? Da werden anscheinend Menschen von Wirtschaft und Armut brutal und rücksichtslos verfolgt? Aus "Wirtschaftsmigranten´" werden "Wirtschaftsflüchtlinge" und dann, etwas dramatischer, aus Armutsmigranten ´"Armutsflüchtlinge", ich setz noch eines drauf, ein neues Wort für die Medien "Wohlstandsflüchtling" – aber das klingt nicht so dramatisch. Seriöse Politiker setzen professionell das Wörtchen ´´sogenannte´´ davor, dann stimmt´s wieder und ist realistischer.

Armes Deutschland, was wird aus deiner Sprache?

Noch ne Wortklauberei ´"Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung´" .... aber es bleibt doch real keiner bis zum Tod im Knast. Andere Länder geben das zu und sagen dazu "Höchststrafe mit anschließender......."

Beabsichtgte Voksverdummung????

Leute bleibt wach, die Altparteien kenne alle Triks und die Berufspolitiker wollen ihren Sessel behalten. Unpopuläres ist tabu, wenns vielleicht auch richtg wäre.

Siehe Vergewaltigung in Köln, bei uns schon vor Monaten passiert, Person kenne ich. Medien, nicht mal Tagesblatt haben nichts bekanntgegeben. Glaube auch andernorts gleiches passiert und wurde nicht öffentlich bekannt. Angeblich muße sogar ein Fahndungsplakat entfern werden, neige das zu glauben. Wir haben uns jedenfalls unter Freunden und Bekannten gegenseitig gewarnt, also ohne staatliche Hilfe.

Dieser heuchlerische Aufschrei der Parteien nach Verschärfung des Asylrechts, und Verhinderung der selbstdrehenden Vertuschungsspierale …. als ob ein Polizist -zumindest nicht alle- von sich aus etwas politisch nicht erwünschtes vertuschen würde. Meiner Meinung nach existierten Vorgaben, man wollte parteiliche Ideologien nicht beschädigen und lieber das Volk bzw. ein paar einzelne Personen für seine Ideologien opfern und vertuschen. Die Anzeigen wurden dann aber viele bzw. viele Opfer und das lässt sich unter keinen Teppich mehr kehren.

Es ist für alle gut auch für Neuankömmlinge, wenn nicht´s ohne Übertreibung vertuscht wird. Ein Signal könnte sein, Täter schnappen wir uns -wenn möglich- und dann ist alles wieder gut mit Thema Migration. Opfer sollten allerdings alle Aufmerksamkeit von allen, auch von Migranten bekommen.

Noch zum Schluss, wenn man gleiche Maßstäbe, an unsere Altparteien setzen würde wie sie gegenüber Kritikern ihrer Politik gesetzt haben, wie z.B. bei der Kritik der unkontrollierten Einwanderung , da könnten einem schon einige Betitelungen einfallen. Da wäre etwas wie Populismus und anderes mehr.

mfg

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von stefan.brodowski