Querdenkender zeigt Autismus aus der Sicht eines Autisten im Web

Für viele Behinderte bietet das Internet zahlreiche Möglichkeiten Themen zu präsentieren, die sie interessieren und sich über ihre Arbeit, Interessen und Behinderung mit anderen Menschen auszutauschen. Nicht nur soziale Netzwerke sondern auch eigene Blogs sind geeignete Plattformen für die Befassung mit den unterschiedlichsten Themen.

Ein interessanter Blog, dem ich inzwischen seit mehr als einem Jahr folge, isst: https://quergedachtes.wordpress.com von Alexander Knauerhase, der bei Twitter als @querdenkender zu finden ist. Der Titel des Blogs lautet: Autismus aus Sicht eines Autisten. Der Autor erklärt, dass es keine Anleitung dafür gibt, wie man mit Autismus umgehen sollte. Damit wird deutlich, wie individuell Autismus und Autisten sind.

Die Artikel handeln von Fundstücken, die der Autor im Netz zum Thema findet, von Eindrücken, die er auf Veranstaltungen über Autismus gewonnen hat, etc. Der aktuellste Beitrag befasst sich mit dem Crowdfundingprojekt zu seinem Buch, Autismus querbedacht, in dem Alexander Knauerhase seinen Weg zum Verständnis seines Autismus beschreibt. Wer sich für Autismus aus individueller Erfahrung interessiert und das Buchprojekt unterstützen möchte, findet das Crowdfunding unter dem Link:

https://www.startnext.com/Autismus. Inzwischen bietet Alexander Knauerhase auch einen eigenen Vortrag zu den Themen Autismus und Inklusion an.

Wer Netzfundstücke von behinderten Autoren kennt, meldet sich bitte bei mir. Ich interessiere mich vor allem für Blogs zum Themenkreis Behinderung und von behinderten Autoren. Das gilt auch für Blogprojekte, die nicht oder nicht ausschließlich Behinderung zum Inhalt haben.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Texthase

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

3 Kommentare

Mehr von Texthase