Das Liedl "Männer sind Schweine" war ein Riesenerfolg der "Ärzte", logischerweise haben sie das Stück auch bei ihren Live-Auftritten gerne zum Besten gegeben.

Männer sind Schweine.

Traue ihnen nicht mein Kind.

Sie wollen alle nur das Eine,

weil Männer nun mal so sind.

Ein Mann fühlt sich erst dann als Mann,

wenn er es Dir besorgen kann.

Er lügt, daß sich die Balken biegen,

nur um Dich ins Bett zu kriegen.

Und dann am nächsten Morgen weiß er,

nicht einmal mehr wie Du heißt.

Rücksichtslos und ungehemmt,

Gefühle sind ihm völlig fremd.

Für ihn ist Liebe gleich Samenverlust.

Mädchen, sei Dir dessen stets bewußt.

Männer sind Schweine.

Frage nicht nach Sonnenschein.

Ausnahmen gibt's leider keine.

In jedem Mann steckt doch immer ein Schwein.

Für uns Männer ist das Liedl nun wirklich nicht sonderlich schmeichelhaft. Noch in den neunziger Jahren haben "Die Ärzte" das Stück aus dem Repertoire ihrer Live-Auftritte gestrichen. Warum?

Sie hatten beobachtet, wie Männer beim Absingen des Liedes dieses begeistert mitgrölten. Schlimmer noch: Die zu den Männern gehörigen Weibers standen auf den Tischen und tanzten und sangen das Lied mit.

"Die Ärzte" mußten erkennen, daß Kunst nichts, aber auch gar nichts bewirkt, eine Frau ist ein so was von hirnblödes Stück Fleisch, das glaubst du nicht. Und Männer sowieso.

Oder, noch schlimmer: Freilich sind Männer Schweine, aber, hmnja, Frauen lieben Schweine. Je Drecksau, desto Schlag bei die Weibers.

Hauze, sag ich, hauze inne Schnauze. Manchmal kunntast nur no rean.

___________________________________

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 14.12.2019 22:06:44

1 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh