Marxismus - die Große Lüge! Marxisten - die Großen Täuscher!

Im Februar 1848 veröffentlichten Karl Marx und Friedrich Engels das "Kommunistische Manifest".

In diesem eher schmalen Büchlein behaupteten sie eingangs, es gehe in Europa ein Gespenst um, das Gespenst des Kommunismus. Ob diese Behauptung damals richtig war, darüber läßt sich streiten. Richtig ist jedenfalls, daß nach der Veröffentlichung des eher schmalen Büchleins von Marx und Engels das genannte Gespenst tatsächlich umging.

Der Volksmund behauptet, daß ein Mann, der einen Vollbart trägt, sein Gesicht nicht umsonst versteckt, daß er etwas zu verbergen habe. Die Wissenschaft hat - zumindest in Bezug auf Karl Marx und Friedrich Engels - diese Volksweisheit inzwischen bestätigt. Sowohl "Marx" als auch "Engels" waren in Wirklichkeit Kunstfiguren, dargestellt von den polizeibekannten Kabarettisten und Trickbetrügern Erwin Schlögl und Rainer Mitterwieser, die ihre behördlicherseits nur zu bekannten Gesichter hinter je einem Vollbart verbargen. Hier sehen Sie die wahren Gesichter von Schlögl (oben) und Mitterwieser (unten):

P. S.: Damit man mich nicht einen Guttenberg schilt möchte ich noch hinzufügen, daß die Graphik nicht von mir ist, sondern aus der guten alten "Welt im Spiegel" (WimS) stammt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mons

Mons bewertete diesen Eintrag 07.06.2022 12:06:48

1 Kommentare

Mehr von Theodor Rieh