Mittwoch, 23. Dezember 2020, 15:02 h

Halb vier Uhr nachmittags, es hat 11,2 ˚C. Einen Tag vor Whynachten. Es muß ein sonniger Tag sein am nördlichsten Punkt der Donau, denkst du aus dem fernen Wien. Vielleicht haben es die letzten Ausläufer des Fön auch bis Regensburg geschafft.

Pustekuchen. Seit Tagen schon haben wir ein Wetter grau in grau, meist mit Temperaturen um die 3 bis 4 ˚C.

Grau, grau, grau blüht der Enzian,

Wenn beim Alpenglühn

Wir uns Wiedersühn.

Mit ihren ro-, ro-, roten Lippen... eh schon wissen.

Seit gestern ist die Tages­tem­peratur zweistellig. Aber, was heißt schon Tagestemperatur... Jetzt haben wir in­zwischen viertel nach zehn abends und das Thermometer auf dem Balkon zeigt immer noch 10,9 Grad. Ich will gar nicht wissen, wie warm es wäre, wenn es den Klimawandel doch gäbe.

Pack die Badehose ein,

Nimm dein kleines Schwesterlein

Und dann nüscht wie raus nach Wannsee.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Theodor Rieh