Debunk the Funk - Die COVID Impfung führt zu Schwangerschaftsverlusten

Und wieder sind die Dunning-Kruger Twits am Werk. Jüngstes Beispiel hier:

https://www.fischundfleisch.com/wibket/der-wert-von-gut-kontrollierten-grenzen-wird-einfach-unterschaetzt-werden-wir-jetzt-dafuer-bezahlen-62412#comment-1152818

wo behauptet wird, die COVDI19 Impfung gefährde Schwangerschaften.

Zitat: "Von den 3958 Teilnehmerinnen, die in das Schwangerschaftsregister aufgenommen wurden, hatten 827 eine abgeschlossene Schwangerschaft, von denen 115 (13,9%) zu einem Schwangerschaftsverlust führten. "

Blöderweise wird die Basisinzidenz nicht angegeben. ALso schauen wir uns das kurz an: Schangerschaftsverluste erfolgen auch ohne Impfung bei 10 bis 26% Prozent der Schwangerschaften (Siehe z.B. hier: https://www.msdmanuals.com/de/profi/gyn%C3%A4kologie-und-geburtshilfe/schwangerschaftsanomalien/spontanabort) womit die 13% am unteren Ende liegen.

Fazit: FALSCH, Dunning Kruger Twits am Werk.

Edit: Gedankenlos medizinische Falschinformationen zu verbreiten, hat Folgen. Es ist absolut verantwortungslos.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 09.07.2021 22:36:26

68 Kommentare

Mehr von Thommohr