Der rasante Weg in die Arbeitslosigkeit

Es ist alles teurer und es wird alles noch teurer, das ist bekannt.

Ich war heute beim Friseur und habe fast das Doppelte wie vor ca. einem Monat bezahlt - ja, ja, Ruinenpflege kostet .... und die Pflege kommt sicher auch aus der Ukraine, böse formuliert.

Ich habe die Schnauze von regelmäßigen Friseurbesuchen voll: Die werden seltener und was ich selber kann, wird selber gemacht.

Ein Unternehmer will verdienen, LOGO, hat eine Menge Steuern und "Migrationsabgaben" zu berappen: Das ist unbestritten, aber gleich die Preise zu verdoppelt, scheint mit extrem riskant zu sein, vor allem in einem Sektor, der eher am Rande der Grundbedürfnisse angesiedelt ist.

Jetzt ohne großartig was von Ökonomie zu verstehen: Wenn viele so denken wie ich, kostet das über kurz oder lang Arbeitsplätze => noch mehr Leute müssen stempeln => noch mehr Leute haben weniger Kaufkraft => die Rezession nimmt ordentlich Fahrt auf.

Nicht in Betracht gezogen in diesem Blog ist Putins Pouvoir, Europa völlig das Gas abzudrehen: Dann können wir uns eingraben!

Der langen Rede gar kein Sinn: Wir treffen uns an der Bar ?

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 14.07.2022 13:27:42

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 14.07.2022 09:40:47

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.07.2022 05:35:40

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 14.07.2022 00:42:43

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 13.07.2022 21:38:53

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 13.07.2022 19:41:40

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 13.07.2022 14:31:41

32 Kommentare

Mehr von trognon de pomme