Unvergessliche Stimmen auf der Opernbühne

Der Blog kann nur unzulänglich aufzählen ... der Diskriminierung wegen sei dies erwähnt :)

Ich kannte sie eigentlich nur im Genre der leichten Muse. Dass diese Arie noch immer fedenführend für Sängerinnen ist, wusste ich lange nicht:

Anneliese Rothenberger

Ich weiß nicht, ob er mit seiner Stimme alles abdecken konnte, was er so gesungen hat, der Barbier war ihm jedenfalls auf den Leib geschrieben:

Hermann Prey

Kongenial zu ihm, aber trotzdem DER Mozartsänger

Fritz Wunderlich

@Zaungast_01 erwähnte in meinem letzten Blog Eberhard Wächter und Oskar Czerwenka

Er hat einen festen Platz in meinem Gehörgang, der wunderbare

Peter Schreyer

Mir geht ihre Stimme in Mark und Bein

Elisabeth Schwarzkopf

Er besang meine erste Opern LP:

Ettore Bastianini

Erst kürzlich verstorben und zum Vergleich:

Dmitry Hvorostovski

Über M. Callas und L. Parvarotti, M. Freni, J. Migenes, Lisa della Casa uva. gehört ein eigener Blog geschrieben.

@Zaungast_01 Dir fällt sich noch wer ein.

Viel Freude !

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 15.04.2023 06:01:38

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 14.04.2023 19:51:25

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.04.2023 17:02:52

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 14.04.2023 10:31:36

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 14.04.2023 09:46:11

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 14.04.2023 09:43:46

40 Kommentare

Mehr von trognon de pomme