Marokko und EU verständigen sich auf den Inhalt des künftigen Fischereiabkommens (gemeinsame Erklärung)

Marokko und die europäische Union haben sich am Freitag, den 20. Juli 2018 in einer gemeinsamen Erklärung auf den Inhalt des künftigen nachhaltigen Fischereiabkommens und seines Umsetzungsprotokolls geeinigt.

"Die beiden Parteien haben sich auf die Bestimmungen und Verbesserungen der Texte geeinigt, um die positiven Auswirkungen und den Nutzen für die lokale Bevölkerung in den betroffenen Gebieten zu optimieren und gleichzeitig die Prinzipien der nachhaltigen und gerechten Bewirtschaftung der Meeresressourcen zu respektieren", sagte die gleiche Quelle.

Das Königreich Marokko und die europäische Union loben den konstruktiven Geist, der während dieser Gespräche vorherrschte, und bekräftigten die Verbundenheit beider Parteien an der Stärkung ihrer Partnerschaft in zwei strategischen Sektoren: der Landwirtschaft und der Fischerei, immer der Erklärung zufolge.

Die beiden Parteien verpflichten sich dazu, die für die Durchsetzung des Fischereiabkommens und des Protokolls notwendigen Maßnahmen so bald wie möglich unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen Verfahren zu ergreifen, sagten die gleichen Quellen und fügten hinzu, dass sie im Geiste der Konsultation und des engen Kontakts die Partnerschaft, die sie während der Übergangszeit bis zum Inkrafttreten der Vereinbarung vereint, anzukurbeln beabsichtigen.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann