Sahara-Frage: Vatikan sagt, seine Position "habe sich nicht verändert", verurteilt die politische Ausbeutung

Der Standpunkt des Heiligen Stuhls zur Sahara-Frage habe sich "nicht geändert", sagte die offizielle Vertretung des Vatikans in Marokko.

Nach der Veröffentlichung in mehreren Zeitungen von Bildern des Papstes, die Kinder als Sahraouis segnen, weist die apostolische Nuntiatur des Heiligen Stuhls auf das Königreich Marokko in einer Erklärung, welche MAP am Samstag, den 11. August 2018 abgegeben wurde, darauf hin, dass "die Position des Heiligen Stuhls im Hinblick auf die Sahara-Frage sich nicht geändert habe, "während die politische Ausbeutung dieser Bilder verurteilt wird.

"Das wöchentliche Publikum, das der Heilige Vater den Pilgern auf der ganzen Welt gibt, ist rein pastoraler Natur" und "hat keine politischen Konnotationen", fügte die Erklärung hinzu.

Mehrere Zeitungen hatten Artikel und Bilder veröffentlicht, die ungenaue oder unvollständige Informationen enthielten, und zeigten den Papst, der Kinder segnete, die als Sahraouis dargestellt wurden.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann