Sahrawi-Gegner in D'Heibya-Gefängnis der Polisario zu Tode gefoltert

Sahrawi-Gegner Brahim Ould Salek Ould Breika, 30 Jahre alt, ist im berüchtigten D'Heibya-Gefängnis in der Nähe von Rabouni in Algerien der Folter erlegen.

Die hemmungslosen Folterer der Polisario, die unter dem Befehl des algerischen Militärgeheimdienstes agieren, säen in völliger Straflosigkeit Angst und Schrecken unter den sahrauischen Zivilisten ein, die gegen ihren Willen in den Konzentrationslagern von Tindouf eingesperrt sind.

Sie sind bekannt für ihre Foltermethoden gegen sahrauische Gegner und Dissidenten, die ohne Gerichtsverfahren in den makabren Gefängnissen in der algerischen Wüste eingesperrt sind.

In Aufzeichnungen von vielen Medien berichtet ein Verwandter von Brahim Ould Salek Ould Breika, dass nach seiner Ermordung durch die sogenannten "Gendarmen" der Polisario die Wärter des D'Heibya Gefängnisses seine Familie anriefen, um ihnen mitzuteilen, dass er sich in seiner Zelle erhängt habe.

Für diesen Verwandten ist es nicht das erste Mal, dass diese Henker ihre Gefangenen ermorden und die Behauptung aufstellen, dass sie Selbstmord begangen haben. Im Fall von Brahim wirft sie die Frage auf, wie ein Häftling, der mit gefesselten Händen und Füßen an einem Stuhl befestigt ist, sich erhängen kann.

Letzten Januar hatten diese Gefängniswärter Ahmed Ould Mohamed Radi zu Tode gefoltert und behauptet, dass er sich mit den Drähten eines Fans erhängt habe, erinnerte sie sich.

"Wie die öffentliche Meinung solche Lügen verschlucken kann, wissend, dass die Zellen im D'heibya Gefängnis nicht mit Ventilatoren ausgestattet sind?", fragen sich Brahims Verwandter.

Nach diesem neuen Mord verurteilte die sahrauische Vereinigung für die Verteidigung der Menschenrechte (ASDDH) in einer Erklärung die barbarischen Folterpraktiken, die die Polisario-Führer und Folterer sahrauischen Häftlingen und marokkanischen Kriegsgefangenen zufügen, von denen einige liquidiert wurden.

Die ASDDH fordert die Eröffnung einer unabhängigen Untersuchung, um die Haftbedingungen in den Gefängnissen der Polisario und die genauen Umstände der Ermordung von Brahim Ould Breika aufzuklären.

Brahim Ould Breika war ein Gegner der Polisario-Führung und ein sehr aktives Mitglied der Bewegung des 5. März und der Jugend für die Veränderung in den Lagern von Tindouf, der Vereinigung zufolge.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann