UNO: Jordanien bekräftigt seine Unterstützung für den Autonomieplan zwecks der Lösung der Sahara-Frage

Das Haschemitische Königreich Jordanien hat am Dienstag, den 16. Oktober 2018 vor dem 4. Ausschuss der Generalversammlung der Vereinten Nationen seine Unterstützung für die Autonomieinitiative bekräftigt, die von Marokko als eine Lösung für den Konflikt um die marokkanische Sahara vorgestellt wurde.

Dieser Autonomieplan ist eine "ernsthafte, realistische und glaubwürdige" Initiative zur Lösung dieses Konflikts in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, den Resolutionen der UNO-Charta und des Sicherheitsrates, unter Berücksichtigung der Besonderheiten dieser Region und der Souveränität des Königreichs Marokko über sein gesamtes Staatsgebiet, sagte der Vertreter Jordaniens auf einer Sitzung der Kommission.

In diesem Rahmen begrüßte der jordanische Diplomat Marokkos aufrichtiges Engagement für eine endgültige Lösung dieses Konflikts durch seinen Vorschlag für den Autonomieplan und begrüßte gleichzeitig die Bemühungen des Königreichs um die Entwicklung seiner Sahara durch den Start von sozioökonomischen Projekten und Dienstleistungen und die Entwicklung der grundlegenden Infrastruktur.

Auf der anderen Seite begrüßte er die Bemühungen des UNO-Generalsekretärs und seines persönlichen Gesandten für die Sahara, Horst Köhler, den politischen Prozess voranzutreiben, um eine realistische und dauerhafte Lösung für diesen Konflikt zu finden.

Quellen:

http://www.corcas.com

http://www.sahara-online.net

http://www.sahara-culture.com

http://www.sahara-villes.com

http://www.sahara-developpement.com

http://www.sahara-social.com

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von tseidemann