Kommt es zu einem Freispruch? Jahrhundertprozess Derek Chauvin - George Floyd

Wird Derek Chauvin ein faires Verfahren erhalten? Muss[!] er eventuell sogar freigesprochen werden - vom Vorwurf des Mordes?

Oder ist er bereits vorverurteilt, weil Schwarze und Lefties wieder komplett durchdrehen würden? Und wir sogar im fernen Wien wieder mit einen unnötigen Ring-Stau zu rechnen hätten.

Im verlinkten Artikel - der beste zum Fall Chauvin/Floyd meiner Meinung nach - werden äußerst interessante Details beleuchtet, wie etwa die Tatsache, daß die an Floyd ausgeübte Art der Fixierung vom MPD (Minneapolis Police Department) im Falle aktiven Widerstands empfohlen wird - d.h. Chauvin hätte entsprechend der Vorschriften gehandelt!

Floyd hatte schon im Stehen über Atembeschwerden geklagt.

Die Polizisten waren der übereinstimmenden Meinung, es mit einem Fall von “excited delirium syndrome” (ExDS) zu tun zu haben. Ein ExDS-Beeinträchtiger kann auch ohne jede Gewalteinwirkung sterben, so das MPD. Das Verhalten Chauvins entsprach den Richtlinien des MPDs im Umgang mit ExDS.

Floyds Gesundheit war durch den gewohnheitsmässigen Missbrauch harter Drogen ungewöhnlich stark angegriffen; zudem hatte er schon 2x ernsthaft mit dem Herzen Probleme.

Es gibt Grund zur Annahme, Chauvin hätte keine übermässige, ja lebensgefährliche Kraft auf Floyd ausgeübt.

Das Gericht könnte zu dem Schluss kommen, daß die Schuld am Tode Floyds beim MPD mit seinen besonderen Vorschriften und Regeln liegt, nicht so sehr bei den handelnden Polizisten.

Der Generalstaatsanwalt hat bereits zum Ausdruck gebracht, wie schwer es werden wird, Chauvin zu verurteilen. Unter den aktuellen Umständen ist es eher unwahrscheinlich, daß überhaupt Mord angeklagt wird.

https://medium.com/@gavrilodavid/why-derek-chauvin-may-get-off-his-murder-charge-2e2ad8d0911

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 23:13:03

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 22:53:30

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 19:23:43

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 16:28:22

1 Kommentare

Mehr von Ungarischer Herrenreiter