Was für ein schöner Tag! Klasse Wetter (trotzdem kalt), ein sehr schöner Vormittag und danach Grillen mit der Familie. Meine kleine Schwester hat Geburtstag, Sie ist 16 Jahre alt geworden!

Für Sie ein ganz besonderes Alter. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es war, endlich 16 zu werden. Ist ja auch bei mir noch nicht so wirklich lange her.

Der erste Schritt zum "Erwachsen sein". Endlich darf man Bier trinken, und Alcopops, endlich darf man am Kiosk Zigaretten kaufen! Die ganzen kleinen Dinge, die einem da noch sehr wichtig vorgekommen sind.

Ich hatte heute allerdings ganz andere Sorgen. Erstens, mir ist kalt, arschkalt! Die Sonne scheint, mein Bruder hat nur nen Pulli an und mein Vater steht im Poloshirt draußen. Ich? Ich hab nen dicken Parka an, mit (Kunst)Fell Kapuze! Auch am Feuer wird mir irgendwie nicht richtig warm. Warum? Weil meine lebende Heizung, mein Lebensgefährte, sich geschickt vor der Feier gedrückt hat.

Er muss noch ein wenig Aufräumen und fühlt sich nicht ganz so gut! Morgen kommen die Kinder, da will er fit sein! Blödmann! Als ob ich nicht schnallen würde, dass du einfach keinen Bock auf "Veganes grillen" hast!

Meine Schwester hat, in ihrer scheinbar ewig dauernden Selbstfindungsphase, den Veganismus für sich entdeckt, und so werden wir nun alle dazu genötigt vegan zu grillen. Ist ja ihr Tag! Komisch nur die Reaktion der "besseren" Hälfte.

"Oh? Vegan? Cool! Schade das ich nicht mit kommen kann.......!"

Du Schlumpf! Warts nur ab, wenn ich dich in die Finger bekomme! Männer!

Das nächste und letzte Problemchen sind die frühpubertären Klassenkameraden meiner Schwester. Sie sind jung, vorn Hormonen überflutet und halten sich für ein Geschenk an die Frauenwelt. Da bin ich ein beliebtes "Opfer"! Sogar so beliebt, das ich neben der Kühlbox sitzend, mit den, FÜR ALLE, Kostenlosen Getränken, gefragt werde, ob ER, mir "einen Ausgeben kann?"!! Wo ist das Brett, das ich dem Kerl vor den Kopf hauen will? Oder noch besser, wo ist mein MANN, der das mit dem Brett für mich übernimmt?

Egal, es war ein schöner Tag! Trotz Kälte! Trotz Pubertät!

Schönen Gruß von mir und meiner Schwester!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 22:19:49

gigimannheim

gigimannheim bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 21:54:17

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 13.03.2016 21:45:51

18 Kommentare

Mehr von Va_Gor