Wir von Wien Anders sind ab sofort auch auf Fisch+Fleisch vertreten. Ab sofort gibt’s von uns linken Senf. Mal „schorf“, wenns darum geht den täglichen Politwahnsinn und Profit-Fetisch anzugreifen; mal „siaß“ wenns darum geht aufzuzeigen, was eigentlich alles möglich wäre, mit einer Politik, einem Wirtschaftssystem und einem technologischen Fortschritt, die sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Menschen orientieren.

Fisch+Fleisch ist Teil jener Öffentlichkeit, die sich Abseits klassischer Medien in den letzten Jahren vermehrt Geltung, Aufmerksamkeit und Bedeutung verschafft hat. Facebook, Twitter & Co bietet auch all jenen eine Stimme, die keinen Schlüssel zu den Redaktionstuben haben. Gerade Fisch+Fleisch hat sich zu etwas entwickelt, was man einen „virtuellen Stammtisch“ nennen könnte. Jeder kann schreiben, wie ihm sozusagen „der Schnabel gewachsen“ ist. Da kann es dann auch schon etwas rauer werden.

Wenn wir an den bekannten Spruch von der „Meinungshoheit über den Stammtisch“ denken, wollen wir nicht die Nase rümpfen und uns abwenden. Wir setzen uns dazu und geben ein Runde aus. Wir sind bereit, den Kampf um diese Meinungshoheit aufzunehmen und mit jener Vehemenz zu führen, die notwendig ist, um den rechten Hetzern und Spaltern die Stirn zu bieten.

Wir wollen aufzeigen, warum es gut und richtig ist, für eine gerechte Gesellschaft für alle hier lebenden Menschen einzutreten. Wir wollen aufzeigen, warum die allgegenwärtigen neoliberalen Wirtschaftspositionen für unsere Gesellschaft und für jeden Einzelnen von uns schädlich ist.

Wir wollen aufzeigen, warum Hetze, Rassismus und Angstmache nicht zu einem besseren Leben für einzelne Gruppen oder gar für Alle führen.

Wir wollen aufzeigen, dass ein Miteinander im Gegensatz zu einem Gegeneinander uns allen hilft ein schöneres, besseres Leben zu führen.

Günstiges Wohnen, Mitbestimmung für alle, Bildung, Gesundheit abseits der Zwei-Klassen-Medizin, Geschlechtergerechtigkeit, transparente Politik, eine vernünftige Drogenpolitik, eine lebenswerte Umwelt, Arbeit und deren gerechte Entlohnung, und soziale Absicherung mit dem Ausblick auf ein bedingungsloses Grundeinkommen bilden die Schwerpunkte unserer Aktivitäten. Wir werden uns nicht scheuen, all jenen eine laute und deutliche Stimme zu verleihen, die benachteiligt werden und keine Möglichkeit haben sich zu wehren.

Es gibt viel zu tun.

Wir sind Wien Anders.

Wien Anders ist eine Wahlallianz mit dem Ziel, eine starke, fortschrittliche Opposition zu etablieren. Wir kämpfen für ein soziales Wien, in dem alle Menschen unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft und der Dicke ihres Geldbörserls über die gleichen sozialen und politischen Rechte verfügen.

Neben zahlreichen engagierten Einzelpersonen sind folgende Gruppen Teil von Wien Anders:

KPÖ Wien

Piraten für Wien Anders

Plattform der Unabhängigen

Echt Grün

Junge Linke

Seit der Wien-Wahl 2015 ist Wien Anders in fünf Bezirksparlamenten (2., 3., 5., 15. und 16. Bezirk) mit Mandataren vertreten.

Wien Andas

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kollege V.

Kollege V. bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 21:26:27

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 11:53:10

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 09:40:29

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 09:31:22

Wien Andas

Wien Andas bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 08:04:40

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 08:01:07

Jake Ehrhardt

Jake Ehrhardt bewertete diesen Eintrag 26.11.2016 07:56:43

robby

robby bewertete diesen Eintrag 24.11.2016 22:14:42

112 Kommentare

Mehr von Wien Andas