Wie durchs alte Testament, die Sünde durch Adam und Eva kam.

So ging die Sünde, durch Jesus Christus, für den der glaubt.

Für Juden aber bleibt diese, weil diese nicht an eine Rettung durch Jesus glauben, sondern noch immer auf dem Retter und Erlöser warten.

Muslime und Juden, die noch immer ihre Kinder nach Abraham und Mose beschneiden.

Deshalb kommt hier ein neuer Glaube, für die Menschen, die an die Rettung und Erlösung durch Jesus Christus glauben können, sie sind frei.

Mit dieser Freiheit, haben sie ihre wahre Freiheit erreicht. Ohne zu irgend etwas gezwungen zu werden, oder unter Druck gesetzt zu werden. So steht es in der Bibel.

Der jüdisch Christliche Glaube, ist zwiegespalten: Weil, hier auch dass alte noch grausam wirken kann.

Die Katholische Kirche und Evangelen verbreiten noch immer dass alte. Die Freikirchen sind ebenso.

Bei uns kommt Gott selbst zur Verantwortung. Gott und niemand anderer muss die Schuld und Sünde tragen. Den Jesus hat uns wir die an ihm glauben und an seine Rettung und Erlösung gerettet und erlöst. Hat Gott andere Pläne, muss er zur Verantwortung gezogen werden.

Wenn ein Vater seine Kinder vernachlässigt, schlägt etc. Muss er sich ebenfalls der Verantwortung stellen, ebenso bei Missbrauch und vielen mehr.

Gott muss endlich Verantwortung tragen. Sonst muss er zur Verantwortung vorgeführt werden. Der Brief an die Römer Adam und Christus.

Mit Christus ist die Sünde gestorben. Römer 6

Gnade ist auch ein Wort dafür: Damit man sich nicht über andere stellt. Was man ja nicht will. Keiner will sich über den anderen stellen. Davor haben die Juden Christen Angst. Doch dies will man nicht. Sondern Gott selbst verspricht Zeichen. Und die will ich und die, die wie ich glauben dürfen. Amen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 23.11.2019 19:56:01

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick