Da kann man nichts mehr sagen.

Muslime haben eine Kirche in Italien gekauft, berichtet oe24. Und in eine Moschee umgewandelt. Viele Menschen in den streng Katolischen Italien hat diese Aktion nun furchtbar aufgeregt.

Der Verkauf einer leer stehenden katholischen Kirche hat in der norditalienischen Stadt Bergamo einen kleinen Religionskonflikt ausgelöst - angestachelt von der rechten Lega. Der Streit begann im Oktober, als eine Gesundheitsbehörde die ehemalige Krankenhauskapelle zur Versteigerung ausschrieb.

Der Verkäufer ging davon aus, dass sich die örtliche Rumänisch-Orthodoxe Gemeinde das Gebäude sichern würde. Sie nutzte die Kirche seit drei Jahren als Leihgabe. "Als wir im August 2015 hierher zogen, hieß es, "keine Sorge, in der Zukunft werdet ihr die Kirche direkt kaufen können"", sagte Priester Gheorghe Velescu der Deutschen Presse-Agentur.

Hier mehr dazu: Nimms mit Humor, ist ja eh leer gestanden. Jetzt wohnt man wieder drinnen. Doch es ist eher in einem großen Streit ausgewachsen.

Quelle: https://www.oe24.at/welt/Allah-wirft-Jesus-hinaus-Religionsstreit-in-Italien/360072345?fbclid=IwAR0PI8o78PTYQWCS9kex8tmmkG8G5LwYjrePZhQdaGDeqttYq3Fc1F390XI

;)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick