Andere für besser halten, klüger

Sich selbst wie der letzte Dreck fühlen. Stark sein wollen. Protzig, ohne Alkohol geht es nicht?

Mit, ist man noch mehr für andere der Dreck. Teufelskreis.

Und dann lenkt das Schicksal so deinen Weg, es ist noch mehr vorbei. Fehler, Affekthandlungen, Ausraster. Der Alkohol gibt einem diese dunkle Kraft.

Die Schatten die immer dunkler werden. Ein Nebel der einem immer weniger sehen lässt. Die Stopptaste nach dem Erlebnissen wenn du einer "klugen" "überlegenen" Person nachläuft, nach Hilfe bettelst, ihr deine Autos borgst, dich ausnutzen und benutzen lässt, weil du selbst ja der letzte Dreck bist.

Und immer mitanhören musst, wie die nur am Ficken ist. Dich ignoriert. Schluss, aus ich kenne dich nicht mehr Schlange. Packe alles zusammen und fliehe. Laufe nur noch. Laufe. Alles hat mich nur noch mehr in die Enge getrieben. Laufe Doris, laufe.

Erinnerungen, wer hat dir geholfen nicht zu ersticken?

Wer hat dich nicht rausgeworfen, erniedrigt, wer hat sogar um dich geweint?

Wer hat dich immer gegrüßt: Wer hat seine Katze gehalten und ich meinen Hund? Und wir haben geplaudert. Du warst es mein Herz. Lachen und lieben. Nicht ficken - du hast mich nie zu etwas gezwungen oder ich musste etwas mitansehen, hören.

Du hast mich nie wie der letzte Dreck fühlen lassen.

Ich muss mit dir reden, ansonsten bin ich verloren. Alles hinter mir lassen nur mit dir geht der Weg weiter. Das war 1986. Und nie wieder will ich dich durch Alkohol verletzen, nie wieder. Ab jetzt kein Schluck mehr um zu verdrängen oder überheblich zu wirken.

Und dann? Ein Wiedersehen und wir redeten Stunden bis 5h früh. Versöhnt. Noch eine Chance? Ich weiß jetzt wer mir hilft und wem ich helfe?

In aller Früh ich bin zu Hause will nur schlafen. Mein Vater schlägt mich halbtot. Alles aus! Wenn ich bleibe sterbe ich heute noch. Er bringt zu Ende was er angefangen hat. Flucht. Ins Auto, 40 grad Fieber. Zweiter Teil, der Story.

13. 1. 1986 war gerade ein Teenager. Bei Minus 25 Grad im Auto mit 40 Grad Fieber. Und schweren Verletzungen aus Häuslicher schwerster Gewalt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 21.12.2025 15:28:07

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 21.12.2025 14:15:59

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick