Anschober lies Abschiebung stoppen.

Grüner Landesrat bremst Abschiebung von Straftäter

Die GRÜNEN haben noch mehr Macht als so mancher denkt.

Doch was werden die Wähler dazu sagen?

Überraschende Wende im Asylfall Ehsan I. (19) im oberösterreichischen Ried: Während der grüne Spitzenpolitiker Rudi Anschober und auch Kirchenvertreter seit Wochen Unterschriften gegen geplante Abschiebungen von jungen Afghanen sammeln, wurde jetzt eine Straftat eines der prominent unterstützten Asylwerber bekannt - Ehsan I. ist wegen Körperverletzung rechtskräftig verurteilt. Anschober zur „Krone“: „Das wusste ich nicht.“

Anschober, wusste nicht dass der zu Abschiebende wegen Körperverletzung verurteilt ist und setzt sich damit für Menschen ein, die er gar nicht kennt?

Ist die Geschichte dahinter nicht interessant?

Sogar die Kronen Zeitung erhielt die Strafakte: Aus Justizkreisen erhielt die „Krone“ den Strafakt des afghanischen Asylwerbers Ehsan I.: Erst vor sechs Monaten, im November 2017, sei der jetzige Malerei-Lehrling wegen § 83 (1) Strafgesetzbuch beim Bezirksgericht Ried im Innkreis verurteilt worden.

Strafausmaß: eine Haftstrafe von einem Monat, bedingt auf eine dreijährige Probezeit.

Quelle: http://www.krone.at/1706875

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick