Droht jetzt ein Weltkrieg!

Es wird immer schrecklicher. Was sich hier abspielt, könnte ein Beginn zum dritten Weltkrieg sein!

Assads Truppen kurz vor Panzerschlacht mit Erdogans Armee

Seit Mittwoch nimmt das türkische Militär den überwiegend von Kurden bewohnten Nordosten Syriens unter Beschuss, worauf die SDF Präsident Bashar al-Assad um Hilfe baten. Für Assad und seine Verbündeten Russland und Iran ist die Entwicklung ein Erfolg. Vor allem in der EU aber wird befürchtet, dass sich der Krieg ausweitet, sollte es zu einer direkten Konfrontation zwischen Syrien und dem NATO-Mitglied Türkei kommen.

Deutschland und Frankreich appelieren endlich aufzuhören.

Wo soll dies hinführen?

Quelle, bzw. eine der Quellen: https://www.oe24.at/welt/Assads-Truppen-kurz-vor-Panzerschlacht-mit-Erdogans-Armee/401673369

Auf dem Weg zum dritten Weltkrieg?

Türkische Invasion könnte NATO-Bündnisfall auslösen

Die NATO-Verbündeten könnten in den Krieg hineingezogen werden.

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat vor der Möglichkeit gewarnt, dass der türkische Einmarsch in Nordsyrien die NATO-Staaten in den Krieg hineinzieht. Die Türkei ist als NATO-Mitglied mit Deutschland, den USA und anderen Staaten über einen Beistandspakt verbunden.

https://www.oe24.at/welt/Tuerkische-Invasion-koennte-NATO-Buendnisfall-ausloesen/401700075

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 14.10.2019 19:04:21

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick