Auch in Wien: Nacktradeln für Verkehrssicherheit

Da findet man keine Worte. Aber ich nenne es anders, Gefahr für Radler aber auch Autofahrer. Verkehrsstau, etc.

Wenn einer alleine nackt mit dem Rad fahrt, wird er wo hingebracht, wo man ihn hilft. In der Gruppe nennt man es wie in der Überschrift. Die Welt und ihre Paradoxone.

DIESE Radfahrer werden von Autolenkern wohl nicht übersehen: Am Sonntagabend zogen im brasilianischen Sao Paulo Hunderte Radler blank, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu demonstrieren. "Naked Bike Rides" gab es in den vergangenen Jahren auch in Österreich immer wieder, zuletzt im Juni 2016 in Wien.

In Wien wurde zuletzt im Juni 2016 nackt geradelt, um für mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu demonstrieren. In Graz findet seit einigen Jahren ein "Naked Bike Ride" im Zuge der Critical- Mass- Radfahrt, am letzten Freitag im Juni statt. Wann in Wien das nächste Mal nackt geradelt wird, ist noch offen. Aber angesichts der noch etwas frischen Frühlingstemperaturen warten die "Nackt- Biker" sicher noch auf besseres Wetter.

Absurd und was weiß ich noch: Schütten und kalt sein soll es, so ein Unsinn ärgert.

Quelle: http://www.krone.at/steil/auch-in-wien-nacktradeln-fuer-verkehrssicherheit-naked-bike-ride-story-558877

Da muss jeder einen Helm tragen, sogar Strafe wird angedroht und dann dies? Paradoxone der Welt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick