Mein Mann und die Frau von Christian der auf der Intensivstation liegt, sind auf dem Weg in KH.

Sie tun ihr bestes. Ich meine damit Ärzte und Pfleger. Wenn ein junger Mensch nicht spricht, beatmet wird, und vieles mehr.

Der junge Mann ist der Neffe meines Mannes: Natürlich ist Peter, mein Mann nervös, überspielt es. Ich habe gesagt: "Nimm ihn einen Orangensaft mit, Kekse, Musik. Das alles darf man angeblich in der Intensivstation nicht haben?

Wird schon wieder?

Ich will dran glauben, punkt. Die Ärzte können so viel. Ich bin der Meinung es wird wieder.

Bitte es werden ganze Herzen und Lungen verpflanzt. Oder Nieren. Warum soll dann keiner bei so einem schweren Herzinfarkt helfen können.

Einzig und allein seiner tapferen Frau und seinen Kindern ist zu verdanken er lebt noch. Während ihm seine Frau am Herz mit Lebensmaßnahmen wieder zum Pulsschlag brachte. Rief die 7 jährige Tochter den Notarzt und die Rettung.

Ja, liebe HEUTE die ihr so schön über unseren Fall berichtet habt. Ohne seine Frau würde er nicht mehr sein und ohne seine Kinder auch nicht mehr. Wir hoffen, ich hoffe er schafft es, wenn es auch jetzt ein langer, schwerer Weg für uns alle wird. Besonders auch für Peter, der seinem Neffen schon einmal sein Leben rettete, als dieser noch ein Baby war.

Ich muss stark für Peter sein. Da kommen Erinnerungen in meinen Buben. Geschichten kommen hoch, die er noch gar nicht ahnen kann, wenn er Christian heute auf der Intensivstation besucht. Peter braucht meine ganze Liebe. Ich versuche ihm diese wie immer zu geben. Peter gibt so viel. Christians Frau und den Kindern die heute wieder in der Schule waren, viel, viel Kraft, heuer kein Vater unter dem Weihnachtsbaum. Es wird noch lange dauern bis man überhaupt davon reden kann, auf eine normale Station entlassen zu werden. Noch kämpfen die Ärzte und Pfleger. Halte durch.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick