Sie lesen richtig und die Polizei bittet um Mithilfe

Am 05.01., kurz nach 19.00 Uhr, wurde im Vorgarten des Anwesens St. Ruprechter Straße 45, Klagenfurt, von einer Passantin in einer Mülltonne ein neugeborenes Kind lebend aufgefunden. Das Kind befand sich in einer Tasche und war in ein Tuch gewickelt. Das Kind wurde in das Klinikum Klagenfurt, ELKI, gebracht. Es ist momentan noch in kritischem gesundheitlichem Zustand, jedoch stabil.

Es handelt sich um einen Buben europäischer Herkunft. Alle Reifezeichen sind vorhanden, Größe und Entwicklung sind durchschnittlich gut. Das Kind wurde mit höchster Wahrscheinlichkeit am Tag der Auffindung, also am 05.01.2016 geboren.

Die Mutter des Kindes wird wegen zu befürchtender Gesundheitsschäden dringend gebeten, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

Hinweise, die zur Mutter führen könnten, mögen an das Landeskriminalamt Kärnten, Dauerdienst oder Sachbearbeiter (059133 20 3333, 20 3334 oder 20 3100), gegeben werden. Hinweise werden auf Wunsch selbstverständlich vertraulich behandelt.

Mehr will ich im Moment nicht dazu schreiben: Die Mutter hat wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion begangen. Doch sie kann froh sein ihr Baby lebt. Sie sollte sich dringend unter der Telefonnummer melden auch ihre eigene Gesundheit betreffend.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 06.01.2016 14:36:14

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 06.01.2016 14:34:14

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick