Woher kommt der blöde Kreuzschmerz?

Wie behandeln?

Wärme, Medikamente, oder Op. Nichts anderes gibt nicht sagt der Arzt. Massagen, Bewegung

Auch Sportler und auch schon Kinder erkranken an den Kreuz mit den Kreuz. Oder Reuma. Ein anderes Thema aber auch diese Krankheit bekommen oft schon Kinder.

Auch an Krebs erkranken Kinder, warum?

Kinder die ihr Leben noch vor sich hätten leiden im Krankenhaus und müssen vieles zu viel ertragen. Natürlich auch deren Eltern und Geschwister.

Das alles macht mich wütend. Warum müssen wir Schmerz und Leid ertragen?

Fragen an das Universum und keine wirklichen Antworten.

Das alles macht mich wütend. Keine Antworten, manchmal schon aber diese Antworten sind nicht wirklich hilfreich. Sie veranlassen nur zu weiteren Fragen.

Wut als Programm schrieb die berühmte Gerichtspsychologin Heidi Kastner in ihren Buch.

Wut als Charakterzug? Jeder kennt Menschen mit denen Emotionen hoch gehen. Menschen die ihre Beherrschung verlieren weil ihnen alles zu viel wird. Hohe Impulse sind hier im Spiel. Bis hin zu Aggressionen schwerster Art weil man es nicht mehr erträgt. Es muss sich doch was verändern und aus dem heraus setzt man unüberlegte Handlungen und Taten. Weil es muss sich ja endlich etwas ändern, egal in welche Richtung doch die Geduld hat ihre Grenzen. Deshalb allein schon ist Wut gerechtfertigt schrieb Heidi Kastner in ihren Buch.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick