CNN arrangierte Muslimische Friedensdemo

Das sorgte für große Aufregung

Der BBC- Reporter, der nur wenige Meter neben dem Tatort an der London Bridge live auf Sendung ist, scheint etwas verblüfft: Direkt neben ihm, dicht hinter einer Polizeiabsperrung, dirigieren Kollegen von CNN und ein Fotoreporter sieben muslimische Frauen mit Kleinkindern und vier Männern in die beste Kameraposition - ihre Reaktion auf den Terrorangriff bei der London Bridge soll offenbar perfekt in Szene gesetzt werden. Im Web sorgt diese gestellte Friedensdemo für heftige Reaktionen.

Es war nur eine gestellte Szene und diese war für viele unschön anzusehen.

Inszenierung fliegt auf

Obwohl die ziemlich peinliche Inszenierung bereits Sonntagabend auffliegt, sorgt die deutsche ARD noch für eine Steigerung der ohnehin schon dramatischen Selbstbeschädigung des TV- Journalismus: Die ARD- Onlineredaktion übernimmt das Foto von der recht offensichtlich arrangierten "Demo" für tagesschau.de.

Quelle: http://www.krone.at/medien/london-cnn-arrangierte-muslimische-friedensdemo-aufregung-im-web-story-572692

Leider hat dadurch der Organisator alles ins Gegenteil verkehrt. Und Misstrauen geschürt. Er hat der Welt keinen Gefallen getan.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick