Darf man sich wehren, wenn man angegriffen wird?

Lernen wir schon in der Schule, schlägst zurück, ist der Angreifer Opfer.

So auch in der Silvesternacht Köln, die wenigsten Täter wurden verurteilt. Heuer soll es aber nicht mehr vorkommen. Die Überwachung wird ausgeweitet.

Wer sich wehrt, vielleicht gar mit Pfefferspray oder Elektroschocker, wird zum Täter. Der Täter wird aber zum Opfer und kann sogar Schmerzensgeld verlangen!

Wie gibt es dieses Unrecht? Die Kirche lehrt, haltet die andere Backe hin, wenn einer euch ins Gesicht schlägt haltet es hin.

Lasst euch schlagen, lasst euch sogar töten?

Ich sehe solche Aussagen als Wahnsinn, Hohn und Spott gegen die wahren Opfer. Doch die Welt lebt danach. Oft findet man keine Worte.

Oder doch: Ich wasche meine Hände in Unschuld.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

jhuber

jhuber bewertete diesen Eintrag 02.05.2019 01:59:57

pinki-alex

pinki-alex bewertete diesen Eintrag 26.12.2016 09:59:43

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick