Ist euch schon einmal Gott erschienen?

Das Buch Ezechiel, beschreibt die Gottes Erscheinung.

Es kam dort über mich die Hand des Herrn. Ich schaute und Wind kam auf, gewaltiges Feuer.

Meinte Ezechiel, Gotteserscheinung, weil Gewitter war?

So war es damals. Geschichten, rund um natürliche Ereignisse, genau so über Vorgänge die man noch nicht verstand.

Und hier hat sich die Kirche bis heute nicht weiter entwickelt. Diese Verklärung, will man haben, bis heute.

Wissenschaft kann heute vieles erklärbar machen, doch es interessiert nicht, im Gegenteil die Kirche bekämpft dies auch bis heute.

Auch im Koran nicht anders. Viele machen sogar ihre eigenen Regeln daraus. Es kann sehr gefährlich werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick