Durch die Bibel hat es Mann lange nicht schwer gehabt mit dem EGO.

Der Arme Paulus, der Frauen hasste, schrieb die Unterdrückung dieser nieder und es wurde in der BIBEL fest gehalten.

Nicht ohne mein tägliches Streitgespräch, kann ich dazu nur sagen.

Der Mann leistet ja wirklich viel. Die Frau aber auch. Jeder macht was er kann. ;)

Bei uns fangen die Unterschiede schon beim essen an. Ich mag nicht auftischen, das sich der Tisch biegt. Immer etwas, weniger am Teller, man kann sich ja noch ein bisschen nachnehmen.

Dann ist er wieder der arme.

Filme schauen wir ganz wenige zusammen. Wenn er dann doch bereit ist, schläft er ein.

Er ist Ordentlich, Perfekt muss immer alles sein. Er hilft im Haushalt, er kocht auch und sehr, sehr gut. Mein Perfekter Mann.

Handwerklich hoch begabt, lol.

Wie gesagt, wir führen immer wieder Streitgespräche. Ich will dies, er jenes.

Zum Beispiel: Ich habe auch einen Mazda 3. Ich mag dieses Auto, er schimpft darüber. Mazda mag er nicht, ich schon. Bei Filmen und Musik, gibt es auch immer wieder größere Unterschiede.

Und einiges mehr noch. Streitgespräche gehören bei uns einfach dazu. Vor und Nachteile werden abgewogen. Fühlt sich jemand beleidigt, wird sich nicht nur entschuldigt, sondern Zeit genommen, es zu spiegeln. Wir reden über Verletzungen. Wischen diese nicht einfach vom Tisch.

Eine bestimmte Zeit des Tages ist nur für uns. Für Berührungen und Liebkosungen zum Beispiel.Und zum reden. Mann und Frau braucht Zeit für einander.

Auch Familien brauchen Zeit für einander, es ist sehr wichtig. Finde ich halt.

Und Mann und Frau sollten sich auch bei Streitgesprächen immer auf Augenhöhe treffen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick